Mein Mac Book Pro 17"

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

endlich!!! Habe heute Morgen mein Mac Book Pro erhalten. Optisch gesehen
scheint er okay zu sein außer Hacken am Monitor. Also wenn ich das Book
zu mache, sieht es so aus als ob der rechte Hacken nicht rochtig schliesst
Also wenn ich den Spalt links und rechts vergeliche, ist der Abstand rechts
viel größer als links, außerdem ist da mehr Spiel drin. Frage, ist es normal???
Falls nicht, soll ich den gleich umtauschen, oder erstmal paar Tage das Book
beobachten, falls da noch andere Mängel auftretten?
 
ohne frage: sofort umtauschen (wenn du darauf verzichten kannst) - bei dem preis ;-)
 
vielleicht würdest du ein foto besser posten, ich habe auch verscheidene abstände bei meinen macbook pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Powerbook/Macbookpro hat unterschiedliche Abstände wenn es geschlossen ist. Mal ist der Abstand auf der rechten Seite größe, wenn ich das Book dann mal geschlossen durch die Gegend trage ist der Spalt links wieder größer. Wird wohl am Material liegen.

Kann dein Video auf der YOUTube Seite nicht finden.
This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request.
 
kann das video auch nicht finden
 
probier jetzt mal. jetzt muss es gehen.
 
Silvercloud schrieb:
Jedes Powerbook/Macbookpro hat unterschiedliche Abstände wenn es geschlossen ist. Mal ist der Abstand auf der rechten Seite größe, wenn ich das Book dann mal geschlossen durch die Gegend trage ist der Spalt links wieder größer. Wird wohl am Material liegen.

Kann dein Video auf der YOUTube Seite nicht finden.
This is a private video. If you have been sent this video, please make sure you accept the sender's friend request.

Auf YOUTube seh' ich auch nichts. Und das mit den Abständen kann ich bestätigen. Hatte bisher jedes MBP das ich gesehen habe (auch in Shops bei Compustore oder Gravis), die einen nur einseitig, der Großteil beidseitig mit 0-2mm Abstand. Stört mich nicht sonderlich zumal ich es nicht sehe wenn ich damit arbeite. Am Verschluß selbst hat es logischerweise den geringsten Abstand .. halber mm würde ich schätzen.

EDIT: Video gesehen .. sieht bei mir genauso aus.
 
was man auf dem video erkennen kann sieht für mich eigentlich "normal" aus! Könnt ihr das bestatigen?
 
Also die Abstände sind hier links ca. 1 mm und rechts ca. 2,5 oder 3.
wenn ich auf die linke seite drücke passiert nichts, rechts aber geht der
dackenl um einges runter.
 
Ich glaube das mit den Abständen wurde später extra gemacht, damit das Book beim Transport etwas "Luft" hat, falls der Displaydeckel auf das Lowercase drückt. Bei den alten Powerbooks gab es dann glaube ich auch Abdrücke der Tastatur auf dem Display.
 
Is bei Mir genauso... stoert mich nicht . Ansonsten ist das Book einwandfrei.
 
Bedenke bitte, dass Alu ein Metal ist und gewissen Einwirkungen ausgesetzt ist. Übrigens hilft oft ein leichtes, aber vorsichtiges, "zurück biegen".

Da sich das Metal aber bei Wärme eh wieder ausdehnen wird, würde ich mir das sparen und es dabei belassen. Es wird auch vorkommen, dass sich das gesamte Gehäuse "verbiegen" wird, dass ist aber auch Wärmeabhängig...
 
SirSalomon schrieb:
Bedenke bitte, dass Alu ein Metal ist und gewissen Einwirkungen ausgesetzt ist. Übrigens hilft oft ein leichtes, aber vorsichtiges, "zurück biegen".

Da sich das Metal aber bei Wärme eh wieder ausdehnen wird, würde ich mir das sparen und es dabei belassen. Es wird auch vorkommen, dass sich das gesamte Gehäuse "verbiegen" wird, dass ist aber auch Wärmeabhängig...

Alu? Für mich hört sich das arg nach lackiertem Plastik an .. einzig der Deckel der den RAM abdeckt ist aus Alu wie es mir scheint.

Belehrt mich eines besseren ....
 
Also mich würds nicht stören...
 
joergisrael schrieb:
Is bei Mir genauso... stoert mich nicht . Ansonsten ist das Book einwandfrei.

Kann ich mich nur anschliessen.
 
"hacken",
wenn du das book ganz langsam zumachst, siehst du das aus dem spalt (links und rechts von der isight camera) schwarze hacken rauskommen, welche dafür zuständig sind, dass das book zu bleibt.
 
aldastuff schrieb:
Hallo Leute,
Falls nicht, soll ich den gleich umtauschen, oder erstmal paar Tage das Book
beobachten, falls da noch andere Mängel auftretten?

Wenn es technisch OK ist: Behalte es! Wer weiß, was du sonst zurückbekommst... :D
 
Zurück
Oben Unten