Mein Mac (2GHz) Intel Core 2 Duo findet den WLan nicht

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Mein neuer Mac findet keinen Zugang zum Wlan meines Routers. Ich habe gedacht, das dieses an den Router der Telekom (W 700) liegt und habe nun einen neuen (W 701 V)bekommen. Doch es funktioniert immer noch nicht. was soll ich jetzt tun. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es besondere Einstellungen die ich vornehmen muß? Wer kann mir helfen?
Im Fächerfeld zeigt mein Mac keine Wlan Option an. Er findet also kein Wlan Signal. Woran kann das liegen?
 
Wie ist denn dieser Router konfiguriert?
Hat Dein WLAN einen Namen?
Wird der beim Mac angezeigt?
Funktioniert der Zugang über Ethernet?
 
den Router hast Du aber schon (einmalig) per LAN verbunden, um diesen hinsichtlich Name, IP-Adressen, Verschlüsselung etc. einzurichten??
 
den Router hast Du aber schon (einmalig) per LAN verbunden, um diesen hinsichtlich Name, IP-Adressen, Verschlüsselung etc. einzurichten??

All dies kann man doch über WLAN machen, wozu über Kabel konfigurieren? :confused:
Sofern man WLAN hat bzw. dieses funktioniert, wohlgemerkt... ;)
 
Hi, ich habe den W 900v des Magentavereins. Die Einrichtung konnte ich ohne Probleme direkt über W-Lan durchführen. Auf der Rückseite des Gerätes stehen die Infos zu SSID, Kennwort etc. Sollte also problemlos funktionieren.

Stress hatte ich nur mit WPA2, hier stellt sich das Airport Dienstprogramm immer wieder zurück auf WPA.

Wenn das Airport Dienstprogramm nichts anzeigt, mal mit iStrumbler nach anderen Netzen suchen, die evtl. den gleichen Kanal verwenden.

Grüße und viel Spaß mit der Einrichtung.
 
Also, ich habe den Wlan Anschluß über Ethernet eingerichtet (Zugangsdaten) und dann sollte der Rechner ja wohl etwas finden. Doch in dem Wlan Fächer wird kein Gerät angezeigt. Und ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll. Aber in anderen Rubriken stehen ja schon Probleme (bezogen auf MacBooks) mit Wlan und 10.5.2 Version. Also wie soll ich jetzt vorgehen. Am besten ganz einfach erklären, denn ein wirklicher Computerfachmann bin ich leider nicht. Danke schonmal!
 
Probier doch erstmal ''mit Kabel'' um Probleme mit deinem W-Lan auszuschliessen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Der ''alte'' W700 hat noch einen Schalter auf der Rückseite mit dem W-Lan eingeschaltet wird.(nicht das du sowas übersiehst)
 
Ich habe jetzt natürlich das Kabel am Start, aber wie soll ich dann das Wlan Problem ausschließen? Also ich gucke mal .... :)
 
Airport ist aber definitiv an, oder? Hast Du im Router die Stationskennung versteckt bzw. den Router auf "unsichtbar" geschaltet?
 
habe ich richtig gelesen, dass Du bislang noch nie und nirgends ein WLAN "sehen" konntest? Auch kein WLAN, das etwa ein daneben gestellter zweiter Rechner abstrahlt? Oder ein anderer Hotspot?
Vielleicht doch ein Rechnerproblem, Garantiefall?
 
Also. jetzt läuft mein Wlan! es lag darin, das es im Router auf unsichtbar gestellt war. Oh weia, wie peinlich. Was man alles beobachten muß. Aber vielen Dank an die Lieben Forumler. Ihr seit echt Klasse!
 
Zurück
Oben Unten