mein letzter Mac...Hilfe!?

  1. ICC-Profil

    ICC-Profil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen kopfkratz
    besitze einen der erste PM G5 1,8 GHZ, Defekt (Mainboard-Lüfter)
    07. August 2004, wurde von der Firma Cancom anstandslos getauscht.
    Der PM lief bis gestern ohne Probleme. Heute zeigt er das gleiche Fehlerbild:
    alle Lüfter laufen auf Hochtouren. Nach Rücksprache mit Applecare, die Laufzeit-Garantie
    des Board`s beträgt gerademal 3 Monate, ein kostenloser
    Austausch wäre somit ausgeschlossen. Was haltet Ihr davon :confused:,
    gibt es eventuell andere Möglichkeiten für eine Reparatur.
    Firmwareupdate aktuell + Reset ergaben keine Lösung!
    Vielen Dank im voraus
    Andy und stinksauer :mad:
     
    ICC-Profil, 11.11.2004
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Ich habe bei MacNews etwas davon gelesen, das so etwas passiert, wenn man bei laufendem Mac die Seitenklappe öffnet.

    Netzstecker einige Zeit abziehen und neu booten soll Helfen ...
     
    Lynhirr, 11.11.2004
  3. Visual

    VisualMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist doch egal, wie lange Garantie das Austauschboard hat, solange Du noch in der Einjahresfrist der Applegarantie bist, oder ist der Mac schon älter?
    Verstehe ich nicht: wenn Cancom das Board getauscht hat, wieso telefonierst Du dann mit AppleCare? Dachte, Cancom gibt 36 Monate Vor-Ort-Service (die Cancom-Garantie hat nix mit AppleCare zu tun) oder gab´s das bei deinem Gerät noch nicht?
     
    Visual, 11.11.2004
  4. ICC-Profil

    ICC-Profil Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wir sind IT-Händler und haben nur die Standardgarantie von 12 Monaten
    Gruß Andy
     
    ICC-Profil, 11.11.2004
  5. MacGeneral

    MacGeneralMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    schau mal bei der Seitenklappe (die Transparente) unten rechts im Eck an der einraststelle nach einem kleinen Schalter etc (kann ggf. Bild hochladen). und steck da irgendwas rein, wo den umlegt (das gleiche macht die Plastikscheibe...)

    dann müsste normalerweise der G5 leiser werden (es sei denn, er ist wirklich defekt)
     
    MacGeneral, 11.11.2004
  6. Stenz

    StenzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Andy!

    Da geht eher die Welt unter als das du dir keinen Apfel mehr holst. :D
    Aber ich nehme an, du meintest ja das bei diesem, deinem zu letzt erworbenen Mac, mal etwas faul ist.
     
    Stenz, 11.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein letzter Mac
  1. emoopo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    106
  2. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  3. CUC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.291
  4. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.166
  5. sachmawat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    688
    Firehorse
    01.04.2015