Mein Laufwerk spielt CD's viel zu schnell

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mia.raffa, 17.06.2006.

  1. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Hallo,

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Laufwerk meine Video-Training
    CD's zu schnell abspielt. :( Bin ganz verblüfft :o War bis jetzt immer alles in Butter. Jetzt rast der Film im Schnelldurchlauf über meinen Monitor.
    Omas Stummfilm ist garnichts dagegen. :mad:

    Was kann das denn sein, Audios (iTunes) und DVD's, die ich im DVD Player abspiele, sind kein Problem.

    Ich habe ein PIONEER DVD-RW DVR-107D: Laufwerk.

    Die Rechte hab ich auch mal reparieren lassen, hat nichts geholfen.

    viele Grüße Mia
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Das Videotraining läuft nicht zufällig mit Quicktime? Falls doch prüf mal ob die Abspielgeschwindigkeit auf bei 1x steht.
     
  3. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Hallo Jools,

    danke für die fixe Antwort, leider steht die A/V Quicktime Steuerung
    bei mir auf 1X.:rolleyes:

    noch ne Idee?

    viele Grüße die Mia
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Hmm mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein, manchmal kann sowas bei verschmutzten oder zerkratzten CDs passieren aber das ist bei dir wohl nicht der Fall, es könnte auch das Laufwerk verschutzt sein aber genausogut ein Softwarefehler ...
     
  5. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Hast du schon einmal probiert eine Videodatei von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten?
     
  6. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    mhh, die CD's sind wirklich nicht mehr die neusten und saubersten.
    Das Laufwerk ist relativ neu, ich habe gerade mal eine Videodatei, die auf meinem Rechner liegt in QuickTime getestet, läuft einwandfrei.

    denke, liegt nicht an QuickTime?:rolleyes:

    viele Grüße Mia
     
  7. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004

    Hi Larsen2k4,

    Ich habe die index html und die Videos jetzt auf meine Festplatte kopiert.
    Schreck, selbst im Browser laufen die Filme wie Bugsbunny beim Endspurt
    und auch alles ohne Ton.

    die Mia
     
  8. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Welches Videoformat haben denn die Dateien genau?

    (Wenn du es nicht genau weißt: Mit Quicktime öffnen und dann im Menü bei Fenster -> Filminformationen)
     
  9. mia.raffa

    mia.raffa Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.09.2004

    Hallo Larsen2k4,

    Es sind QuickTimes und SWF Dateien, ich hab die CD's mal spaßeshalber
    in meinen Windows Rechner gelegt, laufen dort ohne Probleme.

    Jetzt bin ich ratlos:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen