Mein Langer Weg zum Mac....

os 9 ist auch um einiges ausgereifter und ich würde es für nix hergeben. os x ist auch nicht schlecht obwohl es noch in den kinderschuhen steckt. da können die beiden amiga systeme nix machen und ich wollte auch nicht sagen dass die besser wären (gott bewahre lol) ich war nur positiv überrrascht dass sich da doch noch was tut.
Fidel:)
 
Original geschrieben von Fidelkoven
os 9 ist auch um einiges ausgereifter und ich würde es für nix hergeben. os x ist auch nicht schlecht obwohl es noch in den kinderschuhen steckt. da können die beiden amiga systeme nix machen und ich wollte auch nicht sagen dass die besser wären (gott bewahre lol) ich war nur positiv überrrascht dass sich da doch noch was tut.
Fidel:)
 

tja, warum soll es im computerbereich anders sein? tot gesagte leben länger. ;-)
 
Vieleich hat Apple nur ein Problem - seine Fans - da geht es Apple wie früher Amiga oder heute AMD.

Eine Firma lebt nicht von Fans die nichts kaufen. Amiga wurde nicht nur durch nur Inkompetenz ausgelöscht sonder weil keiner mehr Amiga's gekauft hat, auch kein Fan.

Bei Apple gibt es änliche Tendenzen, noch vor 13 Jahren hatte Apple fast alleine eine benutzerorientierte Oberfläche jetzt hat das jeder, sogar Handy's.

@breiti

apple wird durchhalten (müssen). stell dir doch mal vor das apple auf einmal nicht mehr existiert, was dann? wer soll denn dann die entwicklung vorantreiben, innovationen hervorbringen?

Wo sind die Innovatioen?:confused:

Der iMac war eine und? doch er war zu teuer um ein Massenprodukt zu werden.

Eine Werbeanzeige, zur Zeit als der G3 B/W rauskam, in der PC Welt oder der Chip sagte
Es gibt vieleicht grüne Männchen auf dem Mars....... es soll auch schnellere Rechner geben.
der Wortlaut ist vieleicht nicht korekt aber der Sinn
und in der selben Zeischrift wurden die schnellste PC's getestet Mac, Intel, AMD das Ergebnis, Mac letzter also was soll da der Ottonormalgeldausgeber denken, de Kauft eien Intel und freud sich über seine "schnelle Maschine".

Fazit Apple braucht meies erachtens neue Impulse und mehr Absatz nur dann gibt es Apple weiter.
Über Intel oder Microsoft reden kein Mensch nur wenn etwas schief geht (p90 Bug, Anklagen wegen Monopolausnutzung) ansonsten verdienen die einfach nur Geld.
 
apple fans, apple und pc user

ums genau zu nehmen haben die zahlreichen raubkopieren den amiga mit zu grabe getragen.

solche gibt es zwar auf dem mac auch aber nicht in dem maße.

und dazu dass mac fans nix kaufen will ich sagen dass das nicht stimmt. es gibt einfach nur zuwenige. ob nun 50000 mehr ooder weniger macs verkauft werden macht nur einen kleinen unterschied. und ich selber habe einen g44 400 gekauft und 3 jahre später (jetzt) ein powerbook 1ghz superdrive. und obwohl das ein sehr teurer computer ist macht es für apple keinen unterschied ob einer mehr oder weniger verkauft wurde. tatsache ist auch dass apple rechner länger halten und auch das ist ein grund dass apple fans länger warten bis sie was neues kaufen, da sie es ja nicht müssen, was übrigens ein grosser vorteil von apple rechnern ist.

soviel zu den fans, und wenn apple so wie microsoft unglaublich viel geld verdienen würde, dieses geld aber so in den sand setzen würde wie die firma amiga damals, dann ist es auch aus. und dann haben apple fans all ihr erspartes ausgegeben und doch h at es nichts gebracht?

also wenn ich pc user oder leute ohne computer überzeuge warum mac sehr gut ist, und man mir sagt, "du hast recht aber ich habe nicht genug geld dafürund deswegen kauf ich einen 400 euro pc" dann akzeptiere ich das und dann ist es auch vernünftig. man darf nicht vergessen dass die käufer auch menschen sind die vielleicht nicht alle fanatiker sind soondern ihr geld anstatt in coomputer lieber in den urlaub oder zum sparen investieren wollen (falls sie das geldüberhaupot haben) oder sogar in einen führerschein.
Fidel
 
Mein erster Computer war der C64. Na ja, der Atari XL war besser - leichter zu programmieren. Dann kam der Atari ST, Amiga 1200. Dann hatte ich 1 Jahr nur das erste Nintendo. Ich war schon immer ein Mac -Fan, hatte jedoch zu wenig Geld. Also einen tollen PC her. Am Anfang war ich begeistert, denn wenn Windoof "frisch" installiert ist dann läuft es gut. Nach 3-4 Monaten ist neu installieren angesagt. Und das ging mir auf die Nerven. Ich habe in der Zwischenzeit Win 95/98/ME/NT/2000/XP gehabt. Win XP ist "nicht schlecht". Nicht mehr und nicht weniger! Dann sah ich im Gravis in Nürnberg den iMac DV/400 Lime.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich war total fertig! So ein geiles Teil. Daheim bekam die DOSe erst mal einen Tritt!!!! :D .........:( der iMac ging mir nicht mehr aus dem Kopf!! Also: DOSe weg - iMac her. Danach hatte ich Magenschmerzen. (Was habe ich getan? Windoof ist doch Standard! Ich bekomme keine Software usw.) Nach 2 Wochen vermisste ich die DOSe nicht mehr. Endlich kann ich richtig arbeiten! Jetzt habe ich mir den iMac TFT "17 gekauft und ich liebe diesen Computer.
Ausser die Programme von M$ stürzt nichts ab! clap carro
Und wenn es wirklich mit Apple bergab geht dann DOSe nur mit Linux. :cool:
 
Re: apple fans, apple und pc user

Original geschrieben von Fidelkoven
ums genau zu nehmen haben die zahlreichen raubkopieren den amiga mit zu grabe getragen.

Fidel
 

Ahh. Selten so gelacht. Jetzt waren es wieder die Raubkopierer, die unseren geliebten Amiga plattgemacht haben. Klar.
Lies Dir mal die einzelnen Commodore Seiten durch, die zu diesem Thema im Netz stehen. Von der nicht mehr zu überbietenden Unfähigkeit bei Commodore spricht heute niemand mehr. Im übrigen wird heute auf dem PC mehr kopiert und gegen Geld getauscht als irgendwann auf dem Amiga. Stellt sich mir die Frage, wann denn der PC für Spieleprogrammierer uninterrissant wird.
Den C64 und Amiga hätte es in dieser Form nie gegeben, wenn dahinter nicht wirklich eine tolle Usergemeinschaft gesteckt hätte. Für den C64 hab ich damals noch 1000DM hingelegt, 700 DM für die 1541 Floppy. Hätte ich nicht das eine oder andere Spiel auf dem Schulhof tauschen können, hätte ich mir so ne Kiste nie gekauft.
Warum kauf(t)en die Leute denn wohl die Playstation ? Weil man die Spiele halt supergut kopieren kann. Sieh Dir mal den Verbleib von Konsolen an, wo dies nicht ohne riesigen Aufwand möglich ist.


P.S. Die ist jetzt bitte nicht so zu verstehen, dass ich das Raubkopieren toll finde. Nur den Untergang des Amigas und Commodore hat allein das unfähige Management zu verantworten. Wer wollte schon zu Zeit des Amiga3000 einen C65 ????
 
@ alexco

ich hatte auch nicht behauptet dass es nur an den raubkopierern lag bzw zum grössten teil.
dass es vor allem an commodore bzw den amiga nachfolgefirmen lag ist zumindest für ehemalige amiga user selbstverständlich. soviel mist wie die gebaut haben ist schon unglaublich. aber die raubkopierer haben auch ihren teil geleistet. bzw anders ausgedrückt: diejenigen die geld investiert haben waren so wenige dass man sie an den fünf fingern abzählen konnte. ich hatte damals mit ner menge amiga leuten zu tun und ich kannte keinen der dafür sein geld ausgegeben hatte. nicht für ein einziges spiel oder pogramm. noch nichtmal für hardware (bis auf 1mb speichererweiterung). ich war der einzige der sich immer original spiele gekauft hat.
zwar wird beim pc auch viel raubkopiert, aber es gibt ja auch bedeutend mehr pc user und wenn es millionen sind die raubkopieren sind immer noch millionen übrig die dafür geld ausgeben. und das nur in deutschland.

versteh mich nicht als würde ich denken die raubkopiererei hätte den amiga ins abseits gestellt denn das ist ja nun wirklich nicht so und meines erachtens hab ich das auch so in meinem posting ausgedrückt, falls nicht, dann sorry.

irgendwo vorher in diesem thema habe ich einen link zur amiga geschichte gepostet und dort wird genau beschrieben wie amiga durch cvommodore und deren nachfolgefirmen den bach runterging.
Fidel

ps und falls das aus meinem post doch nicht so deutlich rüberkam, ist das ja jetzt wohl geklärt...danke für dein posting:)
 
Zurück
Oben Unten