Mein iPod-Shuffle verschwindet dauernd vom Desktop

Zingarello

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
29
Nachdem ich meinen iPod-Schuffle (altes Model) an unseren iMac5 (PPC) angeschlossen habe (USB2), zeigt er sich nur kurz auf dem Desktop und verschwindet dann sofort wieder. In iTunes ist er normal aber vorhanden. Ich brauche ihn aber auf dem Desktop, da ich ihn als Stick einsetze.
Zur Zeit überliste ich ihn nur dadurch, dass ich einige Songs aufspiele, dann ist er ja wieder auf dem Desktop sichtbar und kann während der Zeit der Aktualisierung über den Finder angesprochen werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre super!!!:)
 

Schattentanz

unregistriert
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
2.849
Überprüfe mal ob in iTunes die Verwendung als Festplatte aktiviert ist (ka ob der Shuffle das überhaupt kann).
Wenn nein, wir de iPod immer nach dem Syncen ausgeworfen und nur noch in iTunes angezeigt.
Wenn der Festplattenmodus aktiv ist musst du in aber manuell auswerfen. D.h. in iTunes auf das Eject Symbol deines iPods drücken.

Grüße Flo
 

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Bei mir (selbes Problem) ist das Aktivierfeld hellgrau und nicht anklickbar. Wo kann ich das ändern?
 

Schattentanz

unregistriert
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
2.849
Eventuell erst die manuelle Verwaltung deines iPods aktivieren?

Ich weiß gerade nicht, habe keinen Computer mit iTunes vor mir.
 
Oben