Mein iPod "Schneefloeckchen" :-))

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von guidoz, 05.05.2004.

  1. guidoz

    guidoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund des 0% Angebotes von GRAVIS hab ich mich auch "ueberreden" lassen einen iPod zu kaufen... so am Stueck wollte ich das Geld nicht ausgeben, aber so verteilt auf 12 Monate faellt es nicht auf bei mir :)

    Hab einen 15GB 3G iPod genommen und ihn weil er so klein und weiss ist einfach
    "Schneefloeckchen" genannt.
    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/4003


    Nach dem ersten Laden gestern, hab ich ihn vor ein paar Liedern erstmal mit dem iPod-Update 2.2 versorgt... und er vertraegt sich auch ganz brav mit meinem Cube :))

    Das Schneefloeckchen ersetzt bei mir eine Creative NOMAD JukeBox
    ( http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/3977 )

    Werd mir jetzt mal ein paar Cases/Skins ansehen :))

    Gegen das USB 1.1 ist das Firewire vom Schneefloeckchen echt ein Renner :))

    Ich find den schon SOOO klein...ich glaub ein Mini waer mir zu klein (nicht nur vom Gehaeuse)...

    Nur den Volume-Hack muss ich mir noch suchen... mit meinem SONY-Kopfhoerer ist er noch bei manchen Liedern ein wenig leise...kann aber an der Kodierung haengen...sind alles noch MP3.

    Gruesse
    Guido.
     
  2. Dopey

    Dopey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    66
    Na dann mal Glückwunsch zur "Flocke" ;)

    Mir ist der Mini von der Festplattengröße zu klein. Das habe ich jetzt mittlerweile festgestellt, wo mein 20GB 3G iPod zu 3/4 gefüllt ist. :D

    Hier http://volumebooster.tangerine-soft.de/index_ger.shtml findest Du den Volume Hack.

    Gruss

    Joern
     
  3. nagareboshi

    nagareboshi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    ich bekomm gleich einen heulkrampf. verdammt, ich will auch einen! ich glaub ich muss meinen vater überreden lol
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    pah negareboshi ihr wart doch die familie wo jedes kind alle 2 jahre nen neuen mac bekommt :D

    hab nen trekstor music stick und finde der ownt alles weg :]
     
  5. Loki

    Loki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch hätte auch gerne einen !
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    Also das Angebot von Gravis ist echt verlockend....Ich habe meinen iPod schon seit ca. 2.5 jahren (iPod 5gig).....Und eigentlich reicht er mir vollkommen aus.

    Aber....40 gig würden mir auch gut stehen ;)
     
  7. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Schon etwas älter der Thread, aber ich muss doch meine Freude teilen :)

    Hab seid gestern einen schönen 20 GB iPod. Echt super-genial ! Danke Gravis für das Angebot ! Danke Apple für diese Inovation !
     
  8. guidoz

    guidoz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
     

    Sooo alt isser ja auch noch nicht der Thread :))
    Dann wuensch ich Dir mit deinem 20er iPod auch so viel Spass wie ich mit meinem 15er habe :))

    Da hier im Forum leider nicht ganz so viele Infos zum iPod zu finden sind,
    kann ich Dir auch folgende Links (zum Start) empfehlen:

    http://www.i-pod.de/
    http://ipodlounge.com/
    http://www.ipodhacks.com


    Zum ersten Schutz hab ich meinem mal folgende "Huelle" bestellt, weil man da das Design auch noch sieht :))
    http://www.speckproducts.com/newflipstand/

    Gruesse
    Guido.
     
  9. Jamonit

    Jamonit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ja bei meinem die Tasche dabei. Ist zwar nicht die beste, aber nach der Investition bleibt mir auch erstmal nichts anderes übrig ;)

    Danke für die Links.
     
  10. mac.man_de

    mac.man_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    also ich habe als Schutzhülle das "Showcase" von contour design. ich fnde das sehr nützlich, auch wenn der iPod dadurch ein wenig klobiger wird; - er ist aber auf grund des gummierten Materials dadrin 100% geschützt. kostet bei Gravis um die 45,-EUR

    Gruß

    mac.man_de