Mein ipod mini war noch 147 Euro wert

Ich hätte das Ladegerät und Firewire Kabel extra verkauft, bringt dir im endeffekt mehr.

Übrigens würd ich NIE einen Ipod 5 GB der ersten Generation hergebe...

Ich hab auch noch einen der mich damals ein halbes Vermögen ( für meine damalige finanzielle Situation ) gekostet hat.

Das ist einfach ein Klassiker.

Ich suche schon lange nach der Keynote auf der die ersten Ipods vorgestellt wurden aber leider gibt es die anscheinend nicht mehr.
(sehr schade.)

Grüße,

Flo
 
Hallo Leute,

habe mich auch bei ebay umgeschaut eher als Käufer und folgendes erfahren:

Am besten gehen die iPod Minis wenn man den Einkaufspreis berücksichtigt. Möglicher Grund dafür ist die im Gegensatz zu Nano bei Drittanbietern bzw. selbst austauschbare Akku.

Unter 20 GB habe ich dann nicht weiter verfolgt aber die 4.G 20GB gehen für unter 200 Euro sofortkaufen gut. Es gibt da auch einzelne 20GB iPod Photo für diesen Preis (ein Fall 169 Euro jedoch ohne jegliche Art von Zubehör). Natürlich variiert der Preis je nach Aussattung.

Die 40GB 4.G iPods sind für ca. 230 sufwärts zu haben und meist mit einer guten Ausstattung.

Zu 3G 20GB kann ich nur sagen dass ich den Eindruck habe dass diese relativ schlecht gehen. So um die 130-150 Euros. Mehr wird man dafür nicht allzu häufig bekommen.

Wie gesagt dass waren meine persönlichen Vergleiche für die sofortkaufen Option. Habe ca 3 Wochen lang vergliechen und dann für grob 180 einen 20GB 4G mit jede Menge Zubehör ausgegeben. Auch das war ein Sofortkauf.

Es kann natürlich sein dass bei den Auktionen mehr zu holen ist.

Viel glück euch allen noch! :D
 
Ich habe gerade diese Auktion hier beobachtet. Allerdings war das ohne Ladegerät oder sonstiges Zubehör ...

Insofern scheinen mir dann 150 Euro doch zu hoch angesetzt für den 2G iPod 20 GB.
 
Hm Ipod mit halbtoter Batterie, dazu noch 1.gen.

hab einen im August 2005 für 135 Euro ersteigert. Ohne zu wissen das die Batterie kaputt war. Also nicht so der Knaller
 
neue Batterie kostet 25 Euro. Dann hält der 20 Stunden!
 
Naja, ein neuer Akku lässt sich relativ leicht selber nachrüsten, habe ich bei dem 2G auch gemacht; der Akku hat bei eBay etwa 20 Euro gekostet. Der Einbau erfordert allerdings etwas Geschick ...
 
hm was wäre denn dann für meinen ipod 2g realistisch? 100-120€?
wie gesagt alles zubehör (karton, ohrstöpsel, fernbedienung,...) ist noch vorhanden.
 
maceni schrieb:
hm was wäre denn dann für meinen ipod 2g realistisch? 100-120€?
wie gesagt alles zubehör (karton, ohrstöpsel, fernbedienung,...) ist noch vorhanden.

Ich denke in dem Presibereich wirst du das Teil schon los werden können. Wenn du den Akku auch noch selbst austauscht (bei ebay Angebote um 10 Euro herum) würde das den Preis erheblich erhöhen.
Ansonsten probiers einfach mal bei ebay mehr als dort bekommst du sowieso nicht.
 
Also ich würde noch versuchen zu verkaufen solange Apple probleme mit der Auslieferung hat. Bei uns in der Schweiz z.b gibts von Nano bis Video kein Gerät mehr zu kaufen - alles weg. Die Lieferfristen betragen teils 2 Monate oder mehr.

Da denkt man wahrscheinlich schnell mal das man ja einfach die Batterie tauschen kann.. ét voilà...
 
Hmm, da habt ihr Schweizer wohl den Markt leergekauft ;-)

Ich habe meinen 5G, 30 GB letzte Woche innerhalb von 3 Tagen in den Händen gehalten: Sonntag bestellt, Mittwoch nachmittag kam der UPS-Typ. Oder sollte es einer der Letzten gewesen sein?! Kommen denn die Schweizer iPods auch aus Holland? (Wenn man im Apple Store bestellt)

Stefan
 
hehe.. das wär was..

ich denke das problem liegt eher daran das der schweizer markt einfach zu klein ist um ernst genommen zu werden. dass ist auch nicht bei apple anders als bei anderer hardware. kommt hinzu dass apple z.b bei erscheinen des nano die meisten geräte über die USA ergossen hat. oft gingen sie einfach zu promozwecken raus entweder halb oder ganz gratis...
 
Naja, nach Gerüchten könnte ich in 1 - 2 Monaten schon wieder ein veraltetes Modell haben -- es soll ja ein "richtiger" VideoPod rauskommen, bei dem das Clickwheel auf dem Display emuliert wird. Finde ich bekloppt, dann kann man den ja gar nicht mehr blind bedienen. Was das angeht, war mein alter 2G noch am besten, mit den dedizierten Knöppen rundrum. Aber das wird jetzt OT ...

Stefan
 
@Sinatra
Funktioniert eigentlich das 3G Dock noch beim Nano oder muss man da das neue Universal bzw. Nano Dock kaufen?
 
ChrisOnSki schrieb:
@Sinatra
Funktioniert eigentlich das 3G Dock noch beim Nano oder muss man da das neue Universal bzw. Nano Dock kaufen?
Also soweit ich weiß "funktioniert" das schon, der Dock Connector Anschluss ist nach wie vor der selbe. Nur ob der Nano da rein passt kann ich dir leider nicht sagen, da der Dock Connector vom Nano nichtmehr mittig sitzt (sowas beknacktes!).
 
die Clickwheel bedienung ist beim video iPod auch nicht gerade top. bei druck auf die auswählen taste (mitte) verschiebt der eigendlich ausgewählte tielel 1 position nach oben. das nervt extrem. beim mini war das besser..
 
Stimmt. Ich habe gestern bei einer Freundin mal ihren 4G iPod begutachtet. Da war das Clickwheel deutlich größer und der Knopp in der Mitte war leicht nach außen gewölbt, also viel leichter zu drücken. Beim Video habe ich mit meinen "Hareiko"-Fingern teilweise schon arge Probleme; oftmals benutze ich jetzt den Zeigefinger der anderen Hand ...
 
Ich hab meinen Mini in Silber + Firewire-Kabel für schlappe 194€ bei eBay losbekommen =)

für 184€ gekauft + 25€ Firewire-Kabel = 209€ Gesamt

Hab also nur den minimalen Verlust von 15€ erlitten =) (und aus versehen habe ich vergessen dem den mitgelieferten Clip mitzuschicken)
 
tor-bjoern schrieb:
Ich hab meinen Mini in Silber + Firewire-Kabel für schlappe 194€ bei eBay losbekommen =)

für 184€ gekauft + 25€ Firewire-Kabel = 209€ Gesamt

Hab also nur den minimalen Verlust von 15€ erlitten =) (und aus versehen habe ich vergessen dem den mitgelieferten Clip mitzuschicken)

Wieder mal ein Beweis für die gute Wiederverkaufswerte von Apple Hardware... ich hatte auch mal einen iPod verkauft, da hatte das Display an der einen Seite ne riesige Schmarre, weil was drauf gefallen ist... hab nur knapp 40 Euro Verlust gemacht... :D war ein Photo60GB
 
eben, ich weis nicht ob das mit dem wiederverkaufswert wirklich so is..
 
Zurück
Oben Unten