Mein ipod mini war noch 147 Euro wert

macdanny

macdanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
..zumindest laut der auktion die ich vor einigen tagen gestartet habe.
preis ist nicht schlecht.

hier auktion

mal etwas runterscrollen und obere frage ansehn.. :p
 
nicht schlecht, hab meinen (1g in grün) auch neulich verkauft zwar ohne remote control dafür mit dock alles ovp und noch iskin und ipod socke dazu. hab 180 € für bekommen ;)
 
Wow - nachdem ich meinen ja damals bei der Erstauslieferung für
schlappe 200 €bekommen habe, hätte ich nur nen Wertverlust von
round about 53,-- €

Hmmm. Überleg :)

Gruß
Alex
 
hallo,

und wieviel musstes Du alles in allem an gebuehren abdruecken...

ciao

dsquared
 
das kommt noch. die einstellgebühr war 50 rappen ca. 30 cent oder so..
mal schauen :rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren, was mein 2G 20 GB iPod noch wert ist, bei eBay gibt es den so gut wie gar nicht. Aber damals hat das Teil ja auch noch >600 EUR gekostet ...

Tippen würde ich auf 150 bis 200 Euro mit allem Zubehör, wäre das realistisch? Funktioniert 1a, nur halt Kratzer von 10/2002 bis heute ...

Gruß,

Stefan
 
die frage stelle ich mir auch. habe auch einen 2g 20gb und ebay zur preisermittlung kann man aus genannten gründen vergessen. gibt da so gut wie keine mehr.
 
macdanny schrieb:
..zumindest laut der auktion die ich vor einigen tagen gestartet habe.
preis ist nicht schlecht.

hier auktion

mal etwas runterscrollen und obere frage ansehn.. :p

NAJA

Ich habe für meinen auch noch 185Euro bekommen (oder einen Nano, je nachdem wie mans sieht;) )

Mit meinem namen Graviert nd auch mit einigen Kratzern
 
VicDorn schrieb:
Mich würde mal interessieren, was mein 2G 20 GB iPod noch wert ist, bei eBay gibt es den so gut wie gar nicht. Aber damals hat das Teil ja auch noch >600 EUR gekostet ...

Tippen würde ich auf 150 bis 200 Euro mit allem Zubehör, wäre das realistisch? Funktioniert 1a, nur halt Kratzer von 10/2002 bis heute ...

Gruß,

Stefan

naja, wohl eher 150€, kommt natürlich drauf an welches zubehör du hast, und wie gut er erhalten ist.
für 200€ bekommt man nämlich teilweise schon den 4g mit 20gb, und der ist 2 jahre neuer, und der akku ist wesentlich besser.
 
Hi,

hab letzte Woche meinen 1G 5GB IPod für 88 EUR excl. Porto versteigert - denke, dass damit die Investition in einen IPod Video gemacht werden kann ;)

mfg
luenx
 
VicDorn schrieb:
Mich würde mal interessieren, was mein 2G 20 GB iPod noch wert ist, bei eBay gibt es den so gut wie gar nicht. Aber damals hat das Teil ja auch noch >600 EUR gekostet ...

Tippen würde ich auf 150 bis 200 Euro mit allem Zubehör, wäre das realistisch? Funktioniert 1a, nur halt Kratzer von 10/2002 bis heute ...

Ich überlege mir das zur Zeit auch, wieviel ich für meinen 20 GB iPod 3. Gen. ganz in weiß mit der roten Tastaturbeleuchtung, inkl. viel Zubehör (Fernbedienung, Dock, Apple Tasche mit Clip), in sehr gutem gebrauchten Zustand (auch die Rückseite ist kaum zerkratzt) und mit immer noch ca. 80% der ursprünglichen Akku-Leistung wohl bekomme? Gekauft wurde der iPod vor ca. 19 Monaten.

Die Gebrauchtpreisliste von macnews.de hilft nicht weiter und das Gerät taucht leider nur selten bei eBay auf. Ob 180-200 Euro realistisch sind? Würde mir dafür nämlich sofort den aktuellen iPod Video mit 30 GB holen.
 
Wenn du dir überlegst dir von den Einnahmen dann einen Ipod Video zu holen solltest du dir vielleicht auch Gedanken darüber zu machen ob du das ganze Zubehör mit verkaufen willst, nicht dass du dir dann ein neues Dock mit neuer Fernbedienung kaufen musst weil du es so schmerzlich vermisst.
 
jkoester schrieb:
Wenn du dir überlegst dir von den Einnahmen dann einen Ipod Video zu holen solltest du dir vielleicht auch Gedanken darüber zu machen ob du das ganze Zubehör mit verkaufen willst, nicht dass du dir dann ein neues Dock mit neuer Fernbedienung kaufen musst weil du es so schmerzlich vermisst.

Also auf Dock und Fernbedienung möchte ich nicht verzichten, aber funktionieren die von der 3. Generation denn noch mit der aktuellen?
 
hm, mein 2g 20gb ist noch in relativ gutem zustand. hat leichte kratzer & batterie hält noch relativ lange. zubehör ist noch alles vorhanden. originalschachtel, fernbedienung und ohrstöpsel (beides noch originalverpackt), die originaltasche (unbenutzt) + silikonhülle, netzteil, firewirekabel, anleitung, etc. einziges kleines manko. er stürzt hin und wieder ab, wenn man ihn in der hosentasche herumträgt.
was wäre der noch wert?
 
@ Blomquist

Leider habe ich keine Ahnung ob die noch funktionieren...
Es gibt aber 2 tolle Sachen: 1 auf der Apple Homepage kann man gucken welches Zubehör für den 5g läuft.
Dann kann man 2. hier immer darauf hoffen, dass sich Leute melden die schlauer sind als man selber und die Antwort geben.
Ich werde micht jetzt einfach mal ducken und mit dir zusammen darauf hoffen, dass sich gleich jemand meldet, der sich mit solchen Dingen auskennt.

Tobi, bist du da? oder sleep ?

Achja was mir sonst noch einfällt wäre vielleicht mal bei der heissen Leine des Apfels anzurufen, vielleicht wissen die ja etwas
 
Blomquist schrieb:
Also auf Dock und Fernbedienung möchte ich nicht verzichten, aber funktionieren die von der 3. Generation denn noch mit der aktuellen?

also meines wissens nach ist es folgendermaßen:

B00009KO14.01.LZZZZZZZ.jpg

diese fernbedienung ist kompatibel zu: 3. Generation, 4. Generation sowie die iPod mini Generation
also alle Modelle mit diesem anschluss

d.h. euere Fernbedienungen wären für die 5. Generation NICHT kompatibel.



Die einzige Fernbedienung für die 5. Generation, die mir bekannt ist, ist folgende, die gleich noch einen Radioempfänger bietet:

Apple iPod Radio Remote Fernbedienung für den iPod mit Video und für den iPod nano. Im Apple Store für 55,00 EUR erhältlich... :rolleyes:
 
Also wenn es um die Remote ging dann hast du sicherlich recht, ich war mir aber recht sicher dass es sich um die zum Dock passende Remote handelt. Bei der hätte ich gedacht dass sie noch funktionieren müsste...
 
@sinatra: Danke für die Ausführungen und Bilder. Das war auch das Ergebnis meiner Recherchen gestern Nacht. Dock, Netzstecker und Remote Fernbedienung von meinem iPod der 3. Generation funktionieren nicht mit dem aktuellen iPod Video. Außerdem hat der neue iPod keinen FireWire-Anschluß mehr, was ich bislang gar nicht mitbekommen habe.

Das bedeutet leider, daß ich nochmal 110 Euro (!) zum Kaufpreis des iPod Video drauflegen müßte, um eine gleichwertige Ausstattung zu bekommen wie vor anderthalb Jahren. :rolleyes:

Apple Universal Dock €39,00 bei Arktis


Apple Remote Fernbedienung €54,90 bei Arktis


ArtWizz PowerPlug USB-Charger €14,90 bei Arktis


Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine drastische indirekte Preiserhöhung...
 
Mein mini läuft morgen Abend aus.
 
Zurück
Oben Unten