Mein iPod mini ist da...

nzweio

nzweio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
...whow.

Seit ich mich vor einigen Monaten mit dem Apple-Virus infiziert habe, war es heute morgen um 11.11 Uhr soweit: Ich hielt meinen ersten Apple in den Händen :)

Für den Anfang sollte es mal ein iPod mini in silber sein - passend zum Powerbook, mit dem ich als nächstes liebäugele.

Nachdem mich zahlreiche andere Händler auf Anfang/Mitte Oktober vertröstet hatten, konnte ich durch einen glücklichen Zufall bei Gravis einen iPod mini in silber ergattern. Ich glaube, es waren nur ein paar Stunden/Minuten(?), in denen der Player in der begehrte Farbe silber im Online-Shop "Sofort lieferbar" war. Ergo: Mittwoch per Nachnahme bestellt. Donnerstagmorgen eine Mail erhalten, dass sie per UPS liefern und daher ein Versand an meine Packstation nicht möglich ist. Telefonisch auf Kreditkarte geswitcht. "Der iPod mini müsste eigentlich heute noch rausgehen". Lieferung per UPS-Tracking verfolgt (toll!). Um 11.11 Uhr klingelt der braune Fahrer... Ich bin begeistert!

Schon einmal eine Packung Taschentücher für die feuchten Augen bereitgelegt, öffne ich den Karton und den braunen "Umkarton", auf dem nichts als die Seriennummer meines iPod mini klebt. Und siehe da... das Wasser läuft. Schon die Verpackung des iPod begeistert. Ein schön designter Karton mit absolut bis ins Detail durchdachten Verpackungslösungen: Keine Plastiktütchen, die man unsauber aufreißen muss, keine Klebeschildchen an Kabeln, die Klebstoff hinterlassen, saubere Steckerkontaktabdeckungen, etc. Das Schmuckstück in der Verpackung erfüllt die Erwartungen. Solide verarbeitet, tolles Design... und sooo schön klein. Und nicht nur das. Selbst das Netzteil ist schöner anzuschauen (und anzufassen!) wie so manches Edelgerät anderer Hersteller. Ich muss sagen: Apple hat´s drauf!

Lang und öde wurden dann die fast bis auf die Minute korrekt angegebenen 4 Stunden, in denen ich den iPod mini zum ersten Mal aufgeladen habe. Danach klappt alles wie am Schnürchen: Anschließen an den PC. Firmware ist bereits aktuell. iTunes schaufelt mein musikalisches Kapital auf den iPod. Perfekt! Die Kontakte und Kalenderdaten aus Palmdesktop sind auch schon drauf. Super! Navigation durch die Playlisten und erster Klangeindruck: Fantastisch.

Jetzt werde ich mal schaun, wie es mit der Lautstärkeanhebung ausschaut.

Soviel steht jedenfalls schon fest: Es wird der Anfang einer langen Freundschaft werden, zwischen Apple und mir...!

Gruß an alle...
nzweio (grinst wie ein Honigkuchenpferd)
 
Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen :)
 
Moin!

Nett geschrieben. Glueckwunsch zum iPod mini! So einen braeuchte ich auch noch. Was ganz Feines! Jetzt muessen wir eigentlich nur noch daran arbeiten, dass bald der (unvollstaendige) Satz
Anschließen an den PC.
nur noch als
Anschliessen an das PB.
formuliert wird... ..und die DOSe in den Sondermuell kommt. :D

Gruss,

der GermanUK
 
Glückwunsch zum deinem neuen Mini und viel Spaß mit Apple.

Die Lautstärke kannst du mit iPodVolumeBooster anheben. Schau mal bei versiontracker
Ich rate davon eigentlich immer ab, da man auf seine Trommelfelle aufpassen sollte.
Mein iPod ist mir laut genug.
 
Welchen Mini hast du denn? Ich hätte den hier genommen :D

Edit: Notiz an mich selbst: Lesen lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs !

Dein Bericht hat mich überzeugt - der ipod muss her !!!

Viel Spass weiterhin und lass was hören wenn Dein PB einfliegt.
 
bei mir dauerts...

Menno!!!

Habe meinen in SIlber am 02.09. bestellt und sehe immer noch nix davon. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das lese. Jaja, die Sehnsucht...

Schönen Dank übrigens an die Firmware- und VolumeBooster-Links. Hätte ich sonst auch nochmal nachgefragt.

Will endlich mein erstes Apple-Gerät haben. Und wer weiß, viellciht kommt zu Weihnachten ja noch ein G5 dazu :D
 
Es ist so schrecklich, dass ich mit einem ibook anfangen musste und daher leider meine mp3s unterwegs noch mit einem clié hören muss, aber die Arbeit geht leider vor.

Ich beneide dich und freue mich, dass Apple den nächsten treuen Kunden erworben hat.

Ren pepp
 
nzweio, die 4 Stunden ziehen sich ;( Ich merk es gerade.

Thorsten
 
glueckwunsch!
 
Jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis mein 20GB Modell kommt!!!
Hab ihn am 4.10. bestellt und kann nun nur noch ungeduldig warten... :(
Viel Spaß noch mit deinem mini! :D
 
der iPodVolumeBooster manipuliert an den Lautstärkeinstellungen der iTunes Musik Lib (oder so...). Jedenfalls bewirkt das Teil, daß die Songs bei jedem Anschluß des iPods neu von iTunes auf den iPod neu übertragen werden, weil iTunes aufgrund der Manipulation annimmt, alle Songs wären geändert worden (oder so...). Danach muß man iPodVolumeBooster jedes mal erneut ausführen.

"goPod" ändert direkt die Firmware-Einstellungen des iPod auf die USA-Version. goPod muß nur dann erneut ausgeführt werden, wenn die Firmware des iPod aktualisiert wurde. Insofern wesentlich bequemer.



No.
 
norbi schrieb:
der iPodVolumeBooster manipuliert an den Lautstärkeinstellungen der iTunes Musik Lib (oder so...). Jedenfalls bewirkt das Teil, daß die Songs bei jedem Anschluß des iPods neu von iTunes auf den iPod neu übertragen werden, weil iTunes aufgrund der Manipulation annimmt, alle Songs wären geändert worden (oder so...). Danach muß man iPodVolumeBooster jedes mal erneut ausführen.

Das passiert nur bei "automatisch Synchronisieren". Diese Option kannst Du einfach deaktivieren.

Glückwunsch zum MINI! pepp
 
Zurück
Oben Unten