Mein iPod mein neuer DVD-Player!!!

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
... hab gestern meinen schwarzen G5 60GB bekommen ... muß euch sagen bin total begeistert!!! encode mit Handbrake (spezial 5G iPod build) - ist schon alles fertig eingestellt ... und es funktioniert perfekt!!!
hänge meinen ipod mit dem audio/video-kabel am fernseher an und hab eine super qualität - bin total zufrieden! (Encodezeit um die 3 bis 4 Stunden)
lg
Dominic
 
Mit was für einem Mac encodest Du?
Wie lang war der "Testfilm" ?
 
Wo gibt's denn die "5G iPod build"?
Ich muss immer die Bitrate und die Auflösung manuell einstellen.

Grüße Randolph
 
Vielleicht der Start eines "Wie mache ich es richtig"-Threads ?
Ich war bei 640 * 272 bzw. 640 * 352 bei 400 kbps n icht glücklich und bei 1000 hat der Video gestreikt...

Naja, warten wir die Lieferung des eigenen iPods einfach ab, dann teste ich weiter...

...weiss der Smurf
 
das würd ich auch wissen wie ich meine videos in ein optimales format bekomme!
 
Kill Bill vol.I wars, ist aber über die Nacht gelaufen hab gerade nochmal was anderes versucht zu encoden - sorry es dauert doch länger vielleicht 6 Stunden aber ich mach auch 2-pass encoding!
wie mach ich ein bildschirm-foto dann kann ich euch meine einstellung zeigen?! das programm hab ich von irgendenem thread der letzten tage!
lg
 
Bildschirmsfoto:
Apfel + Shift + 3 für den ganzen schirm
Apfel + Shift 4 und dann den Bereich mit der Maus auswählen

;)
 
Smurf511 schrieb:
Vielleicht der Start eines "Wie mache ich es richtig"-Threads ?
Ich war bei 640 * 272 bzw. 640 * 352 bei 400 kbps n icht glücklich und bei 1000 hat der Video gestreikt...

Naja, warten wir die Lieferung des eigenen iPods einfach ab, dann teste ich weiter...

...weiss der Smurf

Den gibts eigentlich schon: Click ... wenn wir uns auf Thread konzentrieren wird es übersichtlicher.

ciao
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:

warum ersetzt ein iPod einen DVD Player? :confused:

Mittlerweile hat doch jeder einen DVD Player, und die Qualität (Bild + Ton) ist doch bei jedem 40 Euro Teil besser, oder?

Und in 5 Min bin ich an der DVD-Thanke und hol mir ein Film, Bier und Chips.

Aber kann es fast verstehen, es geht ja um die Möglichkeit ;)

gruß,
romano
 
Finde ich gut, habe ich irgendwie nicht realisiert...

djmorris666 schrieb:
Den gibts eigentlich schon: Click ... wenn wir uns auf Thread konzentrieren wird es übersichtlicher.
ciao

Auf jeden Fall werde ich erst selbst testen müssen, denn mein Huptproblem ist folgendes:
Ich will es nicht nur auf dem Display sehen, sondern auch auf einem Fernseher ausgeben und da ist 320x240 echt so lala...

..weiss der Smurf dank Test-Video-iPod
 
Zurück
Oben Unten