Mein iPod mein neuer DVD-Player!!!

dominic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
394
... hab gestern meinen schwarzen G5 60GB bekommen ... muß euch sagen bin total begeistert!!! encode mit Handbrake (spezial 5G iPod build) - ist schon alles fertig eingestellt ... und es funktioniert perfekt!!!
hänge meinen ipod mit dem audio/video-kabel am fernseher an und hab eine super qualität - bin total zufrieden! (Encodezeit um die 3 bis 4 Stunden)
lg
Dominic
 

lexgold

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
159
Mit was für einem Mac encodest Du?
Wie lang war der "Testfilm" ?
 

randolph34

Mitglied
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
281
Wo gibt's denn die "5G iPod build"?
Ich muss immer die Bitrate und die Auflösung manuell einstellen.

Grüße Randolph
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Vielleicht der Start eines "Wie mache ich es richtig"-Threads ?
Ich war bei 640 * 272 bzw. 640 * 352 bei 400 kbps n icht glücklich und bei 1000 hat der Video gestreikt...

Naja, warten wir die Lieferung des eigenen iPods einfach ab, dann teste ich weiter...

...weiss der Smurf
 

brinki

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
621
das würd ich auch wissen wie ich meine videos in ein optimales format bekomme!
 

dominic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
394
Kill Bill vol.I wars, ist aber über die Nacht gelaufen hab gerade nochmal was anderes versucht zu encoden - sorry es dauert doch länger vielleicht 6 Stunden aber ich mach auch 2-pass encoding!
wie mach ich ein bildschirm-foto dann kann ich euch meine einstellung zeigen?! das programm hab ich von irgendenem thread der letzten tage!
lg
 

santigua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.224
Bildschirmsfoto:
Apfel + Shift + 3 für den ganzen schirm
Apfel + Shift 4 und dann den Bereich mit der Maus auswählen

;)
 

djmorris666

Mitglied
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
999
Smurf511 schrieb:
Vielleicht der Start eines "Wie mache ich es richtig"-Threads ?
Ich war bei 640 * 272 bzw. 640 * 352 bei 400 kbps n icht glücklich und bei 1000 hat der Video gestreikt...

Naja, warten wir die Lieferung des eigenen iPods einfach ab, dann teste ich weiter...

...weiss der Smurf
Den gibts eigentlich schon: Click ... wenn wir uns auf Thread konzentrieren wird es übersichtlicher.

ciao
 

romi0815

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
815
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:

warum ersetzt ein iPod einen DVD Player? :confused:

Mittlerweile hat doch jeder einen DVD Player, und die Qualität (Bild + Ton) ist doch bei jedem 40 Euro Teil besser, oder?

Und in 5 Min bin ich an der DVD-Thanke und hol mir ein Film, Bier und Chips.

Aber kann es fast verstehen, es geht ja um die Möglichkeit ;)

gruß,
romano
 

Smurf511

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
2.505
Finde ich gut, habe ich irgendwie nicht realisiert...

djmorris666 schrieb:
Den gibts eigentlich schon: Click ... wenn wir uns auf Thread konzentrieren wird es übersichtlicher.
ciao
Auf jeden Fall werde ich erst selbst testen müssen, denn mein Huptproblem ist folgendes:
Ich will es nicht nur auf dem Display sehen, sondern auch auf einem Fernseher ausgeben und da ist 320x240 echt so lala...

..weiss der Smurf dank Test-Video-iPod
 
Oben