Mein iPod hört gar nicht mehr auf zu laden

C

crouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab zu Weihnachten einen iPod Video (30GB) bekommen *freu*
Gestern nacht habe ich ihnn zuende gehört, sodass der Akku leer war und habe ihn dann gegen 00:00 Uhr an die Ladebuchse gehängt!
Jetzt steh ich auf (ca.11:00 Uhr) und es ist immernoch diese Batterie mit dem Blitz zu sehen und nicht die Batterie mit dem Stecker!

Da haeißt ja dann, dass der noch lädt, oder?
Ich dachte der ipod Video braucht 5h zum laden!

Was soll ich tun?
 
Hallo crouse,
beim Ladevorgang wird eine sich füllende Batterie angezeigt, es bewegt sich das Innere. Außerdem steht drüber "Wird geladen". Wenn die Ladung beendet ist, wird eine volle Batterie angezeigt, und drüber steht "Geladen".
Gruß tridion
 
Es steht oben: Wird geladen und darunter ist, in der mitte eine Blinckende Batterie mit einem Blitz in der Mitte!
Und das nach 11h Aufladezeit!
 
Das ist aber echt komisch.. Steck ihn mal aus und wieder ein..
 
Steck ihn mal ab und resette ihn. Dann lasse ihn fast (nicht ganz!) leer laufen und probiere dann das Laden nochmal.
Hier steht mehr drüber.
 
die akkuanzeige ist leider noch sehr ungenau beim neuen ipod, sowohl bei der verwendung, als auch beim laden.
bei mir ist es manchmal das gegenteil: mein ipod zeigt auch meistens schon nach 2-3 stunden an dass er voll geladen ist, obwohl das laut apple schon ein stück länger dauert.
ich lass ihn dann einfach noch etwas länger dran, so etwa 6-7 stunden, dann ist er garantiert voll.

ich würde dir auch einen reset empfehlen, denke aber schon dass er voll geladen ist.
 
hmmm,


das kenne ich von meinem iPod nur wenn ich ihn per USB laden möchte.
Das mag er nur wenn er an einem USB Anschluss direkt am MAC hängt.
Laut Apple ist dazu ein HighPower USB Anschluss notwendig.

Mein USB Hub scheint dieser Anforderung nicht zu genügen.


LG worf
PS: Mit dem iPod Netzteil gibt es das Problem auch nicht.
 
ich hatte das schon ein paar mal auch mit dem netzteil.

hab ihn dann irgendwann abgezogen, als der status einfach nicht auf geladen springen wollte.

ich glaube man kann sich auch verrückt machen. hauptsache ist doch, das ding hält die angegebene spielzeit durch.

gruss
 
Zurück
Oben Unten