Mein iPod, das unbekannte Wesen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von McOdysseus, 13.08.2004.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.235
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    823
    MacUser seit:
    31.12.2003
    hi zusammen!

    ich nenne seit zwei wochen einen 40GB 4.Gen iPod mein eigen - endlich!
    der kleine kommt vom times-square, weswegen es mich nicht allzusehr wundert,
    warum im display ab und zu ein 'invade iran!' aufblinkt. :D

    was mich aber wundert ist folgendes:

    - neulich abends hockt der kleine im dock und dudelt so vor sich hin, als er plötzlich aufhört
    und mir den apfel zeigt. nach einiger zeit dann ein blank screen und es ging anstandslos weiter.
    ist das normal?

    - auf dem dock kann ich die lautstärke am iPod (per wheel) nicht mehr einstellen, sondern
    nur an der anlage (eigentlich kein problem, eben nur komisch)

    - kann man es verhindern, daß alle interpreten angezeigt werden, da das bei vielen
    compilations ziemlich sinnlos ist? (in iTunes geht das ja...)

    - gibt es 'böppelchen', mit denen man die diversen öffnungen des kleinen verschließen kann,
    um verschmutzung zu verhindern? (entgegen einigen testberichten im netz waren die bei mir
    nämlich nicht dabei)

    - ist es normal, daß ich nirgendwo mehr ohne den kleinen hingehe, mich von ihm wecken lasse
    und meine freundin langsam einen feindseligen blick bekommt, wenn sie ihn sieht? ;)

    - wie schaffe ich es, daß ich zur titelanzeige zurückkomme, wenn ich ein stück abspiele
    und mich währenddessen im menü rumtreibe?

    - kann man das firewire-kabel von älteren modellen verwenden? (das wäre über ebay zu
    erstehen und damit wesentlich günstiger, als bei herrn jobs)

    danke für die hilfe und nen schönen freitag den 13.
    McO

    p.s.: dem geneigten leser kann ich die crumpler-tasche (john thursday 60) nur wärmstens empfehlen!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    - ja :)

    - im Hauptmenü auf "Sie hören" klicken

    ad
     
  3. ChrisOnSki

    ChrisOnSki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Hast Du dir etwa die subventioniert US Army Version gekauft? :D

    Es wird noch schlimmer, irgendwann mopst sie sich den iPod mit dem "is meins" Blick und dann guckst Du in die Röhre. Spätestens dann geht der Trend zum ZweitiPod... :D
     
  4. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.235
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    823
    MacUser seit:
    31.12.2003
    *push*

    ... weil da noch das ein oder andere
    offen geblieben ist

    ratlos
    McO
     
  5. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003

    es ist doch ein firewirekabel dabei?
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Sollte nicht normal sein, ist bei mir jedenfalls noch nie vorgekommen.

    Edit: Die Lautstärke lässt sich am iPod zwar grafisch ändern, zeigt aber keine Wirkung, wenn er vom Dock aus Musik spielt. Ist bei mir also genauso.

    Wüsste ich nicht wie.

    Bei mir war nichts dabei und ich bin mir sicher, bei den anderen auch nicht.
    Abgesehen davon hast du ja nur 2 "Öffnungen": Den Ausgang für 3,5er Klinke und das Kabel - was will man da also "zumachen"?

    Kann ich nichts dazu sagen: Habe keine Freundin - kann aber durchaus sein. :D;)

    Im Menü auf "Sie hören"

    Nein, schau dir mal deinen Anschluss am Dock/iPod an. Der ist weder 4- noch 6-polig, also gehen auch die älteren FireWire-Kabel bei den 4G-Modellen nicht mehr, sondern man braucht ein solches "spezielles" Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen