Mein iPod, das unbekannte Wesen

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
hi zusammen!

ich nenne seit zwei wochen einen 40GB 4.Gen iPod mein eigen - endlich!
der kleine kommt vom times-square, weswegen es mich nicht allzusehr wundert,
warum im display ab und zu ein 'invade iran!' aufblinkt. :D

was mich aber wundert ist folgendes:

- neulich abends hockt der kleine im dock und dudelt so vor sich hin, als er plötzlich aufhört
und mir den apfel zeigt. nach einiger zeit dann ein blank screen und es ging anstandslos weiter.
ist das normal?

- auf dem dock kann ich die lautstärke am iPod (per wheel) nicht mehr einstellen, sondern
nur an der anlage (eigentlich kein problem, eben nur komisch)

- kann man es verhindern, daß alle interpreten angezeigt werden, da das bei vielen
compilations ziemlich sinnlos ist? (in iTunes geht das ja...)

- gibt es 'böppelchen', mit denen man die diversen öffnungen des kleinen verschließen kann,
um verschmutzung zu verhindern? (entgegen einigen testberichten im netz waren die bei mir
nämlich nicht dabei)

- ist es normal, daß ich nirgendwo mehr ohne den kleinen hingehe, mich von ihm wecken lasse
und meine freundin langsam einen feindseligen blick bekommt, wenn sie ihn sieht? ;)

- wie schaffe ich es, daß ich zur titelanzeige zurückkomme, wenn ich ein stück abspiele
und mich währenddessen im menü rumtreibe?

- kann man das firewire-kabel von älteren modellen verwenden? (das wäre über ebay zu
erstehen und damit wesentlich günstiger, als bei herrn jobs)

danke für die hilfe und nen schönen freitag den 13.
McO

p.s.: dem geneigten leser kann ich die crumpler-tasche (john thursday 60) nur wärmstens empfehlen!
 
McOdysseus schrieb:
- ist es normal, daß ich nirgendwo mehr ohne den kleinen hingehe, mich von ihm wecken lasse
und meine freundin langsam einen feindseligen blick bekommt, wenn sie ihn sieht? ;)

- wie schaffe ich es, daß ich zur titelanzeige zurückkomme, wenn ich ein stück abspiele
und mich währenddessen im menü rumtreibe?

- ja :)

- im Hauptmenü auf "Sie hören" klicken

ad
 
McOdysseus schrieb:
der kleine kommt vom times-square, weswegen es mich nicht allzusehr wundert,
warum im display ab und zu ein 'invade iran!' aufblinkt. :D

Hast Du dir etwa die subventioniert US Army Version gekauft? :D

McOdysseus schrieb:
- ist es normal, daß ich nirgendwo mehr ohne den kleinen hingehe, mich von ihm wecken lasse
und meine freundin langsam einen feindseligen blick bekommt, wenn sie ihn sieht? ;)

Es wird noch schlimmer, irgendwann mopst sie sich den iPod mit dem "is meins" Blick und dann guckst Du in die Röhre. Spätestens dann geht der Trend zum ZweitiPod... :D
 
*push*

... weil da noch das ein oder andere
offen geblieben ist

ratlos
McO
 
McOdysseus schrieb:
- kann man das firewire-kabel von älteren modellen verwenden? (das wäre über ebay zu
erstehen und damit wesentlich günstiger, als bei herrn jobs)


es ist doch ein firewirekabel dabei?
 
- neulich abends hockt der kleine im dock und dudelt so vor sich hin, als er plötzlich aufhört und mir den apfel zeigt. nach einiger zeit dann ein blank screen und es ging anstandslos weiter.
ist das normal?
Sollte nicht normal sein, ist bei mir jedenfalls noch nie vorgekommen.

- auf dem dock kann ich die lautstärke am iPod (per wheel) nicht mehr einstellen, sondern nur an der anlage (eigentlich kein problem, eben nur komisch)
Edit: Die Lautstärke lässt sich am iPod zwar grafisch ändern, zeigt aber keine Wirkung, wenn er vom Dock aus Musik spielt. Ist bei mir also genauso.

- kann man es verhindern, daß alle interpreten angezeigt werden, da das bei vielen compilations ziemlich sinnlos ist? (in iTunes geht das ja...)
Wüsste ich nicht wie.

- gibt es 'böppelchen', mit denen man die diversen öffnungen des kleinen verschließen kann,
um verschmutzung zu verhindern? (entgegen einigen testberichten im netz waren die bei mir nämlich nicht dabei)
Bei mir war nichts dabei und ich bin mir sicher, bei den anderen auch nicht.
Abgesehen davon hast du ja nur 2 "Öffnungen": Den Ausgang für 3,5er Klinke und das Kabel - was will man da also "zumachen"?

- ist es normal, daß ich nirgendwo mehr ohne den kleinen hingehe, mich von ihm wecken lasse und meine freundin langsam einen feindseligen blick bekommt, wenn sie ihn sieht? ;)
Kann ich nichts dazu sagen: Habe keine Freundin - kann aber durchaus sein. :D;)

- wie schaffe ich es, daß ich zur Titelanzeige zurückkomme, wenn ich ein stück abspiele und mich währenddessen im menü rumtreibe?
Im Menü auf "Sie hören"

- kann man das firewire-kabel von älteren modellen verwenden? (das wäre über ebay zu erstehen und damit wesentlich günstiger, als bei herrn jobs)
Nein, schau dir mal deinen Anschluss am Dock/iPod an. Der ist weder 4- noch 6-polig, also gehen auch die älteren FireWire-Kabel bei den 4G-Modellen nicht mehr, sondern man braucht ein solches "spezielles" Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten