Benutzerdefinierte Suche

Mein Ipod 20GB wird am PB per USB nicht erkannt

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben habe ich seit gestern folgendes Problem.
    Mein Powerbook erkennt den Ipod nicht mehr! Schließe ich ihn an den
    Firewire-port an, dann klappt es perfekt. Schließe ich ihn jedoch an den USB-port an, bekommt er Storm, lädt ihn auch, nur stellt keine Verbindung zum PB her.
    Passende möglichkeiten zum Problemmlösen habe ich leider nicht gefunden, könnt ihr mir helfen???
    Ach ja, es ist leider Notwendig das er auch am USB-laufen soll!!!
    Und noch was, habe gestern Itunes 4.9 installiert, weiß nicht ob das auch damit zu tun hat.
    Das USB-Kabel hat auch keinen defekt, denn ich habe von einem Kumpel seines ausprobiert, die selbe Situation!!!
    Der USB-Port ist ebenfalls heile, er mountet sofort einen USB-Stick!!!
    Danke
     
    bassman.kh, 29.06.2005
  2. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Kennt keiner das Problem??? Klappt das an eurem Power oder Ibook´s via USB???
    Oder hat das was damit zu tun, das am Powerbook eh schlecht ist mit USB??? Ich meine z.B. Externe USB-Platten!!!
     
    bassman.kh, 29.06.2005
  3. crucible

    crucibleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    hi....lade dir von der apple-eite doch den aktuellen ipod-installer und installiere neu...
     
    crucible, 29.06.2005
  4. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die dumme Frage, aber ich finde den Ipod Istaller nicht, kannst du mir den Link posten??? :(
     
    bassman.kh, 29.06.2005
  5. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
  6. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    ich würde empfehlen die xx € (ka wieviel es kostet) in nen firewire-dock-kabel zu investieren...
     
    fLaSh84, 29.06.2005
  7. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre ja auch eine tolle idee, wenn ich nicht schon ein firewire kabel hätte und wie eschrieben es damit nicht auch funktionieren würde!!! aber das ist ja nun leider nicht die lösung für mein problem!!!
     
    bassman.kh, 30.06.2005
  8. fLaSh84

    fLaSh84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    komisch, denn oben schreibst du
     
    fLaSh84, 30.06.2005
  9. bassman.kh

    bassman.kh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fLaSh84,
    ich brauche kein Firewirekabel oder auch kein USBkabel. Denn beide habe ich!!!
    Auch das es mit dem Firewirekabel funtioniert ist super und darüber freue ich mich auch ganz dolle. Nun noch mal mein Problem: Es klappt nicht mit dem USB_kabel!!!
    Nun möchte ich aber das es damit auch geht, aus welchen (privaten) Gründen auch immer. Nicht Firewire, sondern auch USB!!! Klar?
    Deshalb mein Eintrag hier im Forum.
     
    bassman.kh, 30.06.2005
  10. TGY

    TGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Hallo. Ich habe manchmal ein ähnliches Problem - allerdings mit dem Firewire-Port. Klar, is nich 1:1 übertragbar, aber listen:
    Bei mir tritt das Problem vor allem dann auf, wenn ich den iPod vorher schon an dem Port hatte, unmountet und abgesteckt habe, dann aber wieder an demselben Port anschliessen wollte. Dann kommt Strom, aber er wird nicht gemountet. Benutze ich dann den anderen Firewire-Port, wird er korrekt erkannt. Andere USB-Ports mal ausprobiert?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Problem nicht so ungewöhnlich, bedeutet auch nichts Schlimmes, ist nur ärgerlich, und wahrscheinlich noch nicht einmal USB-spezifisch. Ich glaube, mir hat damals jemand erklärt, es sei auch so eine Art Zeitproblem, d.h. nach einer gewissen(?) Zeit verhalte sich der Port wieder ganz normal und der iPod werde erkannt. Weiss ich jetzt nicht, so viel Geduld hatte ich noch nie! :)

    Viel Glück!

    T.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Ipod 20GB
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.233
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.447
    feuerfisch1502
    26.12.2011
  3. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.452
  4. Alex1945
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.272
    Dextera
    26.05.2010
  5. King_Loco
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448
    King_Loco
    17.11.2005