Mein iPhone und iPad empfangen keine Emails mehr - Vodafone ist ratlos!

Rick Seven

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
37
Hallo, wünsche einen gesunden 1. Mai!
Seit vorgestern mittag werden auf meinem iPhone 8plus und auf meinem iPad Pro 10,5"(mit 2. SIM Card) keine emails mehr empfangen.
Nicht über WLAN und nicht über Mobile Data. Senden kann ich, aber nicht empfangen.

Das gleiche passierte zeitgleich auf dem iPhone und iPad meiner Frau - wir teilen eine gemeinsame emal Adresse über Strato.de.
Wir haben keinerlei Einstellung oder sonstwas auf den Geräten geändert.

Mein iMac 27", der direkt mit Kabel am Router hängt funktioniert einwandfrei und kann die Mails empfangen.

Habe länger mit dem Vodafone Service gemailt und telefoniert - die konnten sich auch keinen reim machen und meinten ich sollte doch
einfach mal die mailkonten auf den Geräten löschen und neu einrichten. das möchte ich vermeiden...

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was das Problem sein könnte?!?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
RICK
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.056
Konten löschen und neu einrichten. Nur so geht es halt. Sollte auch kein Problem sein. Oder nutzt du in einer solchen Konstellation kein IMAP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.923
Wenn der Mail-abgleich nicht über WLAN geht und nicht über Vodafone, dann liegt es nicht an Vodafone sondern am Mail abgleich.
Ich würde also mal bei Strato anfragen, oder wie maulwurn schon geschrieben hat, Konto löschen und neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
539
Verstehe garnicht, was Vodafone damit zu tun hat?
Aber ja, Konten neu einrichten, das sollte ja fix gehen. Wenn das nicht klappt, liegt’s an Strato.
 

Rick Seven

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
37
Vielen Dank für Eure Anregungen!
Habe versucht die Mailkonten der mobilen Geräte neu einzurichten, Mails werden jetzt auch wieder empfangen, aber dafür nun nicht mehr versendet.
Also noch keine finale Lösung, muß mich wohl mit nun STRATO auseinandersetzen...
Danke nochmals an Alle...!
 

dodo4ever

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
900
aber dafür nun nicht mehr versendet.
Hast du denn auf deinen Geräten unter Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Strato -> Account -> SMTP (Server für ausgehende Mails) -> Primärer Server -> dein Passwort drin? Sollte ungefähr so aussehen. Bin auch bei Strato:

B6350C51-E04F-420C-8CE2-FFE41753E4FB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007

Rick Seven

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
37
Vielen Dank an Alle,
ich konnte das Problem , das dann auch auf meinen Computern auftauchte, durch Neuinstallation der Mailkonten lösen - ich weiß´aber bis heute nicht, wie und warum es überhaupt aufgetaucht ist.
MERCI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf