Mein iPhone piept und das misteriöse Geräusch!

  • Ersteller freshkidz@mac.c
  • Erstellt am
freshkidz@mac.c

freshkidz@mac.c

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als meine Freundin mir vom dem komischen Geräusch erzählt hat, welches ihr iPhone hin und wieder einfach so ( keine neue SMS/ eMail oder sonstiges) von sich gibt habe ich sie ausgelacht. "Du raffst bestimmt irgend ein App nicht, wahrscheinlich haste den Alarm an, bist du dumm? das macht nicht einfach so Töne" waren meine Bemerkungen.

Jetzt, 2 Wochen später macht mein iPhone genau das selbe Geräusch!
Ich weiß nicht woher es kommt. Ich habe kein neues App geladen. Eigentlich habe ich nichts verändert.

Wir haben beide Fish Tycoon geladen und wir haben für uns jetzt einfach entschieden, dass jedesmal wenn ein Fish stirbt dieses Geräusch zu hören ist, aber ich würde auch gerne den wahren Grund für diesen Ton kennen.

Weiß jemand warum ein iPhone einfach so ab und zu, ein paar mal am Tag, ohne einen Grund oder eine Folge, einen merkwürdigen Ton von sich gibt?

Danke
LG
Zelda

edit: btw. is in beiden fällen 3G mit dem aktuellen update drauf
 
testweise mal "fish tycoon" wieder runterwerfen?
 
Macht meines auch...
 
kommt der Ton denn aus dem Lautsprecher? oder ist es eher ein hochfrequentes Piepen / Zischeln aus dem Gerät selbst?
 
ja gerne.

es ist kein zischen oder summen.

es ist eine kurze melodie. sie kommt ein paar mal am tag. zu unterschiedlichen uhrzeiten. ich schau dann auch immer extr auf die uhr, weil ich dachte vll kommt das einfach jede stunde.

ich kann mich nur dran erinnern heute, dass es einmal um 14.58 uhr war und einmal um 19.46 oder so. sonst hab ich nicht geschaut.


fishtycoon runterwerfen... mhh.. ja könnte ich mache aber ich hab das schon verdammt lange und bis jetzt kam das geräusch nie.
 
Push Notifications an?

Womöglich bekommst du irgendwas gepusht was aber nur eine Melodie und keine Meldung bringt.

Schau mal nach welche Programme bei Push drin sind.
 
Vielleicht hat eine Software die ihr schon länger nutzt beim letzten Update Push-Notifications "bekommen"?

EDIT: zu langsam ...
 
ja ok. gute idee. uhm. wo kann ich nachsehen welche programme das haben?

ich habe nimbuzz... dass das das hat weiß ich. das könnte sein. nein moment... das muss es sein, weil das ist das app was wir auch beide draufhaben!

trotzdem kapier ich die melodie nicht, weil das funktioniert eigentlich immer einwandfrei... ohne den ton. ?!
 
Einstellungen -> Benachrichtigungen
 
jap- is nur nimbuzz drin.

ok. wir sind auf dem richtigen weg. ich erklär das mal kurz.

also nimbuzz is son programm was die ganzen instant messenger vereint. icq und son kram.
wenn man das app schießt kann man immer noch online sein um nachrichten zu bekommen ( push notification, das ist doch das was ihr meint ne?) ich hab das zz auf 15 min eingestellt. d.h. 15 min nachdem ich nimbuzz geschlossen habe kann ich noch nachrichten kriegen, die mir dann als pop up angezeigt werden, sehr cool, danke apple...aaaaber ich glaube das ist es nicht, weil heute war ich zwar in dem programm aber als die melodie kam war ich da schon stunden nicht mehr drin gewesen.

diese melodie ! ich finde es langsam echt gruselig... ich weiß nicht was es ist und das nervt!
 
Wie Agent Max schon schrieb - Einstellungen -> Benachrichtigungen und dort mal schauen...
 
los los go go go go max. holger. was stimmt nicht mit meinem iphone?????
 
ja hab ich doch. dieses nimbuzz steht drin. das wars. da steht nicht " gibt in unterschiedlichen abständen grundlos gruselige melodien von sich"
 
Dann schalt doch mal die Benachrichtigungen dafür ab und beobachte ob die Geräusche noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnidi
ja sir. danke :fear
 
Gruslig? Bist du inzwischen soweit dass dein iPhone besessen ist und die Geräusche daher rühren? Vielleicht suchst du dir mal nen Exorzistenforum oder wendest dich direkt an den Vatikan :D
 
Ich habe es auch manchmal, dass ich ein Vibrieren in der Hosentasche spüre oder einen Ton höre. Wenn ich dann draufschaue, dann ist plötzlich nix. Naja, das ist halt, wenn man so abhängig ist von einem Gerät. Lösung: Einfach mal abschalten und ein paar Stunden mit anderen Sachen beschäftigen. Dann gehen die Halluzinationen auch wieder zurück ;)
 
ach ihr seid doch banane.

ich mach jetzt mal das was der agent mir gesagt hat und beobachte das und dann werd ich euch erklären was sache is
 
Zurück
Oben Unten