Mein Internet-Tip des Tages

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Gleich in meine Lesezeichen! :D
 
Auch ganz gut ist

Audioscrobbler
Damit kann jeder an einer Playlist teilnehme, da die Stücke, die iTunes abspielt, in der Datenbank erfasst werden.
Das schöne daran..
In dieser Playliste kann Musik entdeckt werden, die man nicht kennt.
Und diese Statistik ist bei weiten ehrlicher, als die, die Mediacontrol jede Woche uns um die Ohren wirft.
Um es zu nutzen benötigt man ein App, welches auf der Seite zu finden ist.
Gleichzeitig ist ein Online-Radiosender vorhanden, der auf die Hörgewohnheiten des User eingeht, um ihm neue Musik vorzustellen.
Eine, wie ich finde gute Idee.
Bei mir läuft es schon über ein halbes Jahr.

Grüsse ins Forum
 
Amend schrieb:
Wie finde ich die Musik, die mir gefällt:

http://www.musicplasma.com/

Wenn das mal nicht cool ist...

-Michael

Wirklich goil. Was ich nicht ganz verstehe: warum sind z.B. AC/DC beim Hardrock so klein? Oder offspring beim Modern Punk? Oder hat die Grösse nichts zu bedeuten betreffend Erfolg/Einfluss?
 
Braincube schrieb:
Oder hat die Grösse nichts zu bedeuten betreffend Erfolg/Einfluss?
Doch, steht zumindest in der Hilfe.
 
Braincube schrieb:
Wirklich goil. Was ich nicht ganz verstehe: warum sind z.B. AC/DC beim Hardrock so klein? Oder offspring beim Modern Punk? Oder hat die Grösse nichts zu bedeuten betreffend Erfolg/Einfluss?

Gute frage
Bin auch AC Fan
(hab alles cumber banana carro pepp )

mfg
 
meine Achtung vor dieser Seite ist wieder stark geschrumpft. Ich meine wenn die Stones und Elvis mini Halos haben in Vergleich zu irgendwelchen noname Bands...
Sonst mit der Vernetzung schön und kompetent geregelt.
 
@osxiphias: Audioscrobbler benutze ich auch seit etwa einer Woche :)
Wobei ich mit der Bedienung noch leichte Schwierigkeiten habe (verstehe das mit dem Radio noch nicht so ganz und wie man damit bestimmte Interpreten hoeren kann)
 
Braincube schrieb:
meine Achtung vor dieser Seite ist wieder stark geschrumpft. Ich meine wenn die Stones und Elvis mini Halos haben in Vergleich zu irgendwelchen noname Bands...
Sonst mit der Vernetzung schön und kompetent geregelt.
Hat mich bei U2 auch schon gewundert. Vielleicht liegt es daran, dass in der Hilfe noch steht "...or the more representative he is of a musical style.".
Eventuell ist z.B. in meinem Fall U2 mehr Allerweltsrock, der nicht in eine kleine Schublade paßt und deswegen vieles repräsentiert.

-Michael
 
Audioscrabbler hab ich wieder runtergeworfen, war mir irgendwie zu blöde das ganze, ständig alles in die Welt posaunen,... nenee...
 
Amend schrieb:
Hat mich bei U2 auch schon gewundert. Vielleicht liegt es daran, dass in der Hilfe noch steht "...or the more representative he is of a musical style.".
Eventuell ist z.B. in meinem Fall U2 mehr Allerweltsrock, der nicht in eine kleine Schublade paßt und deswegen vieles repräsentiert.

-Michael

bei U2 hätte ich es ja noch geglaubt, aber wenn die Sex Pistols nicht repräsentativ für Punk und das ganze Punk movement waren, wer dann?
 
ich hab es so verstanden, dass eine Band die nur einen Stil macht eine grosse Fläche hat und einen kleinen Kreis. Entsprechend hat eine Band mit viel Einfluss auf andere (weil sie vielleicht meherer Stile spielen) eine kleine Fläche sowie einen grossen Kreis :confused:
 
ale76 schrieb:
ich hab es so verstanden, dass eine Band die nur einen Stil macht eine grosse Fläche hat und einen kleinen Kreis. Entsprechend hat eine Band mit viel Einfluss auf andere (weil sie vielleicht meherer Stile spielen) eine kleine Fläche sowie einen grossen Kreis :confused:

Wie ein schwarzes Loch im Universum!
Klein, kaum zu finden, aber mit enormer Sogwirkung!
:D

Coole Seite!
 
Gibt es bei Audioscrobbler schon eine MacUser.de Group. Wenn nein, lasst und doch ma ne Gruppe starten. Die Charts wären schon Interessant, die dabei rauskämen..
 
bei musicplasma kommen immer die gleichen bands raus
zumindest im bereich indie/alternative

die datenbank ist, finde ich, noch nicht sehr gross
obwohl sie angeblich auf AMG basiert
 
Und was hat dein Link mitt Audioscrobbler zu tun ??
 
mein link hat mit musicplasma zu tun
was hat audioscrobbler mit dem thread bzw mit musicplasma zu tun ? :D
 
Sagt mal, kennt ihr musicmobs? (nicht lachen :D)
Das soll so etwas aehnliches sein wie audioscrobbler, nur dass es besser in OSX integriert ist (synchronisiert sich mit dem Zaehler von iTunes und erfasst damit auch die Tracks, die man unterwegs auf dem iPod hoert). Habe mich da vor ein paar Tagen angemeldet, kapiers nur nicht so ganz...

Achja, meine Seite bei audioscrobbler :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcher homie kennt bzw. mag 2pac?
 
Zurück
Oben Unten