Mein Installer will nicht mehr

gruess euch,

ich hab' das gleiche problem (17" pb os x 10.3.3, 1gb ram).

hab' schon ziemlich alles versucht (voreinstellungen weggelegt, geloescht, diskwarrior, nvram, neuer benutzer, ... sogar disk doctor <- *wuerg*, externe platten dran / nicht dran, ohne irgendwelches zubehör )

alles ohne erfolg. scheint irgendne funktion aus der hitoolbox zu sein, die fehlermeldung ist immer exakt die gleiche (man beachte im uebrigen die adresse hinter KERNEL_INVALID_ADRESS -> (0xffffffff) <- das wundert mich doch sehr.

gibts noch irgendwas, kann man evtl. ein paar komponenten von den installdiscs holen und ins systemverzeichnisswerfen?

bin fuer jeden tip dankbar, *schulterklopf@swissmac

sbx

---------------

Date/Time: 2004-04-28 09:58:09 +0200
OS Version: 10.3.3 (Build 7F44)
Report Version: 2

Command: FW_Client_Installer
Path: /Volumes/TOR/Client_Installer
Version: ??? (???)
PID: 762
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xffffffff

Thread 0 Crashed:
0 com.apple.HIToolbox 0x9294a008 HIThemeDrawWindowFrame + 0
1 com.apple.HIToolbox 0x928ebec4 _Z15DrawDialogFrameP10_DialogRec + 0x90
2 com.apple.HIToolbox 0x928ebca0 _Z14HandleActivateP10_DialogRecPK11EventRecordPs + 0x30
3 com.apple.HIToolbox 0x9289c098 _Z11HandleEventP10_DialogRecPK11EventRecordPs + 0x84
4 com.apple.HIToolbox 0x92842b60 DialogSelect + 0x104
5 BaseInstaller Carbon 0x02011514 0x2008030 + 0x94e4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo starbuxx,

Da bin ich ja aber froh dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Ich habe schon gedacht das Problem liegt an mir.

Leider kenne ich mich mit den software-technischen Dingen nicht aus, dann bin ich froh wenn mir jemand helfen kann.

Gruss und mein Beileid

swissmac - Markus
 
juhu!

hallo swissmac,

nachdem ich schon fast heulen musste, nach deiner beileidsbekundung (danke! hat sehr gut getan :) )hab ich's nochmal versucht.

siehe da: hat funktioniert.

ich hab mir von apple das combo-update für 10.3.3 runtergeladen und einfach noch einmal installiert.

jetzt geht wieder alles.

viel erfolg,
sbx

edit: das combined update gibts da: http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate.html
 
Hallo starbuxx,

Nun, der Tipp war schon recht gut, doch leider hat's nicht funktioniert. Tja, ich werd's wohl weiterhin versuchen müssen.

Besten Dank für deinen Tipp ...

Gruss

swissmac - Markus
 
ich hab tatsächlich auch dasselbe problem. wäre echt dankbar, wenn lösungen hier in diesem thread gepostet würden. das mit dem combo update werd ich auch mal probieren. mal sehen obs was bringt.

übrigens:
itunes über software aktualisierung konnte ich installieren, bei quicktime ist der installer abgeschmiert. backup2 funzt auch nicht, selbiges problem.

jodel
 
tach allerseits.

man solle doch die installations-CDs erst auf die platte spitzen, habe ich gelesen. hatte ne hübsche anleitung dazu. aber die hab ich natürlich wieder entsorgt, weil ich sie nicht brauchte. vielleicht findet sie jemand wieder (?)

da bei mir lief alles rund lief – abgesehen vom sprachdurcheinander, was mich aber nicht stört – ist dieser tipp nur aus xter hand.

so für den vergleich:
• von den systemfonts hatte ich dabei nur arial, courier, geneva, helvetica, lucida grande, monaco, symbol, times und verdana an.
• vor der installation hatte ich erste hilfe komplett laufen lassen

huch. jetzt hab ich was ganz niedliches entdeckt. mein programm-folder hat einmal das gleiche icon wie der illustratorfolder. aber nur in der spaltenansicht.

nun denn
 
Zurück
Oben Unten