Mein iMac

idarius

idarius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bild 1.png
Hallo Leute
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit meinem iMac beschreiben.
Es gibt paar Sachen die mich etwas stören zu einem ist das brummen das von irgendwo aus dem hinterem teil her kommt klar aber nur hörbar wen es im Zimmer ganz ruhig ist. Kurz nach dem ich mein Baby hier hatte gab es vereinzelt Start Probleme grauer Bildschirm und dann half nur ein Neustart über die ein/aus taste. Ein Apple Supporter konnte mir auch nicht weiter helfen und siehe da zwei tage später das Firmware Update.
Leider vor zwei tagen wieder das gleiche Problem ich hatte zuvor meinen iPod angesteckt (Belkin Hub) irgendwie habe ich das gefühl das Apple Produkte so ihre schwierigkeiten mit Peripherie Geräten haben vielleicht täusche ich mich aber auch. Mein alter guter Lampenschirm ist stabiler gelaufen weil von zeit zur zeit auch Programme hängen bleiben werde ich immer mehr unsicherer. Es könnte aber auch sein das Tiger mit den Intel Prozessoren so seine schwierigkeiten hat und Apple das auch bekannt ist darum auch ein neues System sonst könnte man es lassen OSX auf PPC ein
Meilenstein im vergleich zu XP ist. Vielleicht ist aber auch alles Schwachsinn
was ich hier sage oder aber auch nicht und jemandem von euch geht's auch
wie mir schreibt einfach. Was ich aber noch loswerden muss ausser der kleinen Pannen ist der iMac einfach nur Top.
 
Herzlich willkommen erstmal, und gleich eine Bitte:

Ein paar mehr Satzzeichen wären nett, ist einfach angenehmer zu lesen.
 
Danke für den Hinweis das nächste mal versprochen.
 
Thema Geräusche ...

ich habe meinen iMac seit Mai. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Außer dieses Surren. Ich arbeite, surfe gerne in einer ruhigen Umgebung. Und dieses Surren höre ich sogar einen Stock tiefer bzw. in einem anderen Raum.
Für mich sehr störend. Werde ihn jetzt doch einmal zu einem Händler bringen, damit ein Techniker sich das anhören kann. Obwohl ich glaube dass das nicht viel Sinn hat ...

Den wie beurteilt man ob ein Geräusch im Rahmen ist oder nicht ...

picus
 
Das hatte ich auch im sinn aber man liest auch das andere das auch haben.
 
meiner surrt auch so leise vor sich hin.
Ich war deswegen in einem Gravis-Laden und habe andere iMacs probegehört.
Soweit man das in der doch recht lauten Umgebung beurteilen konnte, surrten die alle ein wenig.
Mich stört's nicht mehr.
 
Das ist wie mit einem Tinitus.
Irgendwann hörst du es nicht mehr...
 
die selben probleme hatte ich auch. programme stürtzten hab, der mac lief sehr langsam. ein starkes brummen und surren vom lüfter. und ich dachte nun ab zum reparieren.

also dachte ich, macosx einfach neu installieren und siehe da alles läuft wieder. keine software probleme mehr, nix.

und das kuriose ist, das mich die lüfter fast zum wahsinn getrieben haben und jetzt seid 3 tagen ist totenstille. kein brummen, surren nix, alles weg.

ich glaub ich habe einen mac der sich selbst repariert. :)
 
Gratuliere moriz01 ich hoffe das macht meiner auch.

Das kuriose bei meinem ist das ich auch schon neu installiert habe.
Leider traten die Sachen wieder auf klar an das brummen gewöhne ich mich langsam aber an die Stabilität da habe ich meine sorgen.
Ich denke das Apple auch die Soft und Hardware einfach zu früh auf den Markt bringt und uns, wie die anderen Hersteller zu Beta Käufern macht.
Meine Hoffnung ist Leopard sonst ist es bald wie bei Windows ein patch folgt dem anderem das wäre schade.Ich bin sehr stolz ein iMac Besitzer zu sein egal was jetzt andere denken aber von Apple erwarte ich eben den WOW Effekt.
 
Hmmm also meiner ist äußerst leise, nichts was mich in irgendeiner Form stören würde :)
 
Ich möchte nicht zu sehr auf das brummen eingehen weil für den einen oder den anderen eine Ansicht Sache ist wie hoch der lärm Pegel jetzt wirklich ist.
Aber zum Beispiel Leopard oder iPhone wie auch immer Apple steht unter druck Vista ist schon da bald für alle,ich frage mich haben die genug Zeit um zu testen?, nein das glaube ich nicht.iPhone 600 Dollar schwer Apple muss es bald bringen der druck ist zu gross um zu warten.
 
Wie war das mit den oben versprochenen Satzzeichen ? ;)

Also ich denke auch das Apple nicht ausreichend testet, darum werd ich mim iPhone (wenns denn kömmt) und Leopard Kauf auch noch ne Zeit warten, es sei denn ich würd mir noch nen neuen Mac zulegen, wo Leopard ja dann eh dabei wäre. :)
 
Was für Satzzeichen? ach diese schon gut machs kurz Gute Nacht zusammen.
 
Geräuschethemen haben wir genügend und der Rest gehört in die Bar

-> verschoben
 
ein leichtes surren der lüfter kann ich auch vernehmen. allerdings sehr leise. wenn ich tippe, wirds schon vom klackern der tastatur übertönt.
 
Mein iMac C2D ist leise wie das iBook. Unglaublich, wenn man vorher einen iMac G5 Rev A hatte! Selbst WoW bringt ihn nicht aus der Ruhe.

Nur Airport läuft auf halber Kraft. Dazu gab es schon einen Bericht bei Macnews.de (http://macnews.de/tagesthemen/Bugs_und_Beschwerden/95772.html)

Hat das hier auch jemand?
 
Zurück
Oben Unten