Mein iMac spielt CD-Weitwurf

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Vor ein paar Wochen habe ich auf meinem iMac (2005er) Tiger installiert. Gestern habe ich seit dem das erste Mal wieder eine CD in das Laufwerk geschoben. So weit, so gut.

Jetzt soll diese ja auch wieder da raus, wie immer. Also ^Taste gedrückt, wie immer. Geräusche, wie immer.
Plötzlich kommt die CD rausgeschossen und fliegt ungefähr 40-50 cm weit. Was ist jetzt los? Nagut, dachte ich, ist wohl was Einmaliges, er wollte halt mal spielen. Doch bei den nächsten drei CDs, das selbe.

An was liegt das? An der Software?

PS: Wenn es so ein Thema schon mal gab, sorry für die ausführliche Beschreibung ;) . Sucher ergab nichts.
 
Tut mir sehr leid für Offtopic, aber BITTE mach mal ein Video davon und stells irgendwo hoch, das is ja zu geil!:rotfl:



(ein von mir an den Haaren herbeigezogener Lösungsansatz wär -> FIrmware update... aber ob das hilft/funkt?)
 
Davon will ich ein Video sehen! :eek:
Bei meinem iMac läuft es manchmal genau andersrum, der kommt dann nicht gegen die kleinen Schutzpölsterchen an und liest die CD automatisch wieder ein. :kopfkratz:
 
Ein Video wär ne Idee. Vielleicht komme ich heut abend dazu. Bin auf Arbeit am MacPro. Der schießt nicht so weit ;)
 
So ein ähnliches Problem mit dem iMac CD Laufwerk gab es schon (ist noch nicht solange her) sogar mit Video wenn ich mich nicht täusche. Allerdings fiel da die CD direkt herunter und nicht so weit weg.

Habe auch die Suche bemüht, finde aber den Beitrag leider nicht.
 
Hallo!
Bei mir genau das selbe. Hab schon als Reflex immer die Hand beim Auswurf.
(2005er iMac + Tiger)
 
Video!!! ;-)
 
»moment, ich brenn’ dir das eben auf cd und schiesse es dir rüber...« :hehehe:
 
sieht aus als wenn der iMac scheißt.
Oh, verdammt wir haben es solange lieb gehabt, dass es langsam Leben annimmt.
Scheißen ist der erste Schritt zur Menschwerdung.......
 
lol du hast Scheißen gesagt statt schießen, oder meintest du wirklich scheißen?
 
ich denke das war absicht, weil die CD ja so rausrollt... :D
 
Mein G5 iMac macht das auch, allerdings "fliegt" die CD nur 10 cm. Ich hab mal beim ASP nachgefragt, der sagte, dass es da noch ganz andere gäbe, wo es durch den halben Raum fliegt. Du hast offensichtlich so einen Überflieger!
 
Da braucht ihr wohl bald einen Waffenschein :p.

Wahrscheinlich ist da was ausgeleiert das die CD da raus geschoßen wird...
 
also wennsd n video machst dann bitte gleich mitner original-windows-install.cd

dann machts bestimmt noch mehr spass
 
Ich würde das Video auch gerne mal sehen!!!:)
 
v.a. sieht esso aus als wäre der imac nicht sehr erfreut mit der cd :D

videos wurden eh verlinkt weber
allerdings rollen da die cds eher unmotiviert raus
 
Super. Meiner wirft die CDs jetzt auch komplett aus (so wie im Video).

Hmm, Garantiefall ?

Superdrive verschlissen ?

Mal schauen ob mein Gravis-Care da greift :)
 
Zurück
Oben Unten