Mein iMac spielt CD-Weitwurf

Diskutiere das Thema Mein iMac spielt CD-Weitwurf im Forum iMac, Mac Mini

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Vor ein paar Wochen habe ich auf meinem iMac (2005er) Tiger installiert. Gestern habe ich seit dem das erste Mal wieder eine CD in das Laufwerk geschoben. So weit, so gut.

    Jetzt soll diese ja auch wieder da raus, wie immer. Also ^Taste gedrückt, wie immer. Geräusche, wie immer.
    Plötzlich kommt die CD rausgeschossen und fliegt ungefähr 40-50 cm weit. Was ist jetzt los? Nagut, dachte ich, ist wohl was Einmaliges, er wollte halt mal spielen. Doch bei den nächsten drei CDs, das selbe.

    An was liegt das? An der Software?

    PS: Wenn es so ein Thema schon mal gab, sorry für die ausführliche Beschreibung ;) . Sucher ergab nichts.
     
  2. Hellcat

    Hellcat Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Tut mir sehr leid für Offtopic, aber BITTE mach mal ein Video davon und stells irgendwo hoch, das is ja zu geil!:rotfl:



    (ein von mir an den Haaren herbeigezogener Lösungsansatz wär -> FIrmware update... aber ob das hilft/funkt?)
     
  3. Anaki

    Anaki Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Davon will ich ein Video sehen! :eek:
    Bei meinem iMac läuft es manchmal genau andersrum, der kommt dann nicht gegen die kleinen Schutzpölsterchen an und liest die CD automatisch wieder ein. :kopfkratz:
     
  4. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Ein Video wär ne Idee. Vielleicht komme ich heut abend dazu. Bin auf Arbeit am MacPro. Der schießt nicht so weit ;)
     
  5. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    So ein ähnliches Problem mit dem iMac CD Laufwerk gab es schon (ist noch nicht solange her) sogar mit Video wenn ich mich nicht täusche. Allerdings fiel da die CD direkt herunter und nicht so weit weg.

    Habe auch die Suche bemüht, finde aber den Beitrag leider nicht.
     
  6. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
  7. Heli71

    Heli71 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.01.2007
    Hallo!
    Bei mir genau das selbe. Hab schon als Reflex immer die Hand beim Auswurf.
    (2005er iMac + Tiger)
     
  8. ben-pen

    ben-pen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    :) den Reflex muss ich mir jetzt angewöhnen
     
  9. iManu

    iManu Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
  10. murri

    murri Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Video!!! ;-)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...