Mein Imac schreibt ein Passwort von allein

C

chrispi10

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo und eine Bitte um Hilfe:
wenn ich meinen imac in den Ruhezustand versetze, geht nach einiger Zeit die Seite mit der Passwort-Eingabe erneut an und das Passwortfeld füllt sich wie von Geisterhand allein. Und das auch mehrfach hintereinander?
Die Tastatur ist nicht mit irgend einem Gegenstand blockiert. Was habe ich am PC falsch eingestellt!
Wer hat einen Tip?
 
Welchen iMac hast du genau? Welches Betriebsystem setzt du ein? Wird das korrekte Passwort eingegeben, und der Rechner auch entsperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann hast du dir Malware eingefangen, sowas ist nicht normal.
Franz
 
Welchen iMac hast du genau? wElches Betriebsystem setz du ein? Wird das korrekte Passwort eingegeben, und der Rechner auch entsperrt?
Ich hab ein altes Möhr’chen . Der ist schon mindestens 8 Jahre alt, 27 Zoll, macOs Mojave version 10.14.6. Wenn ich das korrekte Passwort eingebe, wird er entsperrt.
 
du könntest mal beim walfreiheit auf der Homepage nachlesen wie das mit dem Systemprotkoll geht und das dann hier einstellen.
https://walfreihe.it/tipps-tricks/etrecheck/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Hast du eine Bluetooth-Tastatur? Wenn ja, bitte mal ausschalten und schauen, ob das Problem weiter auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, habe eine mit Kabel. Werde das aber auch mal raus ziehen prophylaktisch
 
Danke für diesen Supertip! Das Problem ist gelöst. Habe die Tastatur wieder dran , bin in den Ruhezustand gegangen und was ist: Ruhe!!!!
Besten Dank für Deine Unterstützung!
Christine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für diesen Supertip! Das Problem ist gelöst. Habe die Tastatur wieder dran , bin in den Ruhezustand gegangen und was ist: Ruhe!!!!
Besten Dank für Deine Unterstützung!
du könntest mal beim walfreiheit auf der Homepage nachlesen wie das mit dem Systemprotkoll geht und das dann hier einstellen.
https://walfreihe.it/tipps-tricks/etrecheck/
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten