Mein iMac mag mein Airport nicht mehr....

nixon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen!
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem:
Mein iMac G5 verbindet sich nur noch äußerst selten mit meiner Airport Express Station und wenn, dann ist die Verbindung extremst langsam (unter Modem Niveau) oder sie bricht sofort wieder ab.

Das Netzwerk wird zwar im Airport Menü angezeigt, jedoch verbindet er sich nicht mehr automatisch.
Es hat bisher (seit ca. 1,5 Jahren) einwandfrei funktioniert, irgendwelche Änderungen habe ich nicht unternommen.


Über die Airport Express Station gehen normalerweise nur mein iMac und mein iBook ins Netz. Die Verbindung über das iBook funktioniert jedoch immer noch einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:
- diverse Neustarts des iMacs
- Airport deaktiviert, wieder aktiviert
- Airport Express reset

Was kann ich von Systemseite her noch tun um dem Fehler auf den Grund zu gehen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Da es ja anscheinend nicht am Airport Express liegt, würde ich fast auf einen Defekt der Airportkarte im iMac tippen....

Was meint Ihr? Bin für jeden Radschlag dankbar...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen!

Da es ja anscheinend nicht am Airport Express liegt, würde ich fast auf einen Defekt der Airportkarte im iMac tippen....

Was meint Ihr? Bin für jeden Radschlag dankbar...!

Das ist er Karte relativ wurscht, ob der iMac nur "rumsteht" oder spazieren geht. Irgendwann hat sie einfach keine Lust mehr.

Wende dich doch mal an einen Applehändler in deiner Nähe.

Klingt ganz nach der Karte.
 
Zurück
Oben Unten