mein iMac ist recht laut und was ist mit Video?

L

Lene

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also mein iMac war wohl schon immer recht laut (also jetzt nicht total laut aber so ein bißchen leiser als ein villeicht guter Rasierapparat), ein Dozent der meinen mal bei sich zum Updaten hatte, fiel das auch auf und meinte das sei merkwürdigt (da ja eigentlich keine Lüftung im Ggs zum PC und so), das meiner ein recht lautes konstantes Surren hat. Da aber die 2 Jahre Garantie damals schon abgelaufen waren und ich zuvor immer nur dachte mir käm es ziemlich laut vor, hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt, doch NUN wird mein CD Laufwerk ausgesprochen laut (also das gleicht nun wirklich nem Rasierapparat), aber nur wenn man ne CDRom einlegt, bei ner CD vollkommen normal, außer das er mir manchmal nen falschen Namen aufm Desktop anzeigt.
Kann das ein Zeichen für was sein??
Nicht noch das wat passiert?!
Dann was anderes, im Comuterpool an meiner Uni haben die normale Videorecorder an PCBildschirme angeschlossen:eek:, wie geht das? Ist das möglich an meinem Mac?
Hilfe bzw. Antworten wären super!!
Danke und Grüße, Lene.
 
Original geschrieben von Lene
Hallo,
keine Lüftung im Ggs zum PC und so), das meiner ein recht lautes konstantes Surren hat.
 

Wird wahrscheinlich die Festplatte sein. Die wird mit zunehmenden alter meist lauter, da die Lager langsam verschleißen. Und je nach Hersteller sind die auch schon ab Werk unterschiedlich laut.

Rasierapparat), aber nur wenn man ne CDRom einlegt, bei ner CD vollkommen normal, Kann das ein Zeichen für was sein??
 
Audio-CDs werden nur mit 1x-facher Geschwindigkeit abgespielt...also sehr langsam...also kaum Geräusche. Daten-CDs werden mit der max. unterstützen Geschwindigkeit abgespielt...je nach CD-ROM-Laufwerk (z.B. 12x oder 24x fach)...das ist natürlich viel lauter. CDs (grad die billigen) haben manchmal mehr oder weniger eine Unwucht. Je größer diese ist, desto lauter hört sich die CD an. Ansonst gilt das selbe wie bei der Festplatte...zunehmendes Alter...zunehmende Lautstärke.

Nicht noch das wat passiert?!
 
Irgendwann geht alles kaputt :) Aber dafür macht man ja regelmäßig Backups...
Und CD-Laufwerk und Festplatte sind jetzt noch die am kostengünstigsten zu reparierenden Komponenten an nem Computer.

cu
Carsten
 
Hallo

Und willkommen im Forum

Kommen die Geräusche aus dem gerät selber oder eher aus den Lautsprechern wenn aus dem gerät könnte es am Netzteil liegen wenn sie aus den Lautsprechneer kommen würde ich auf Funksignale tippen von nicht entstörten oder defekten Telefonen oder Funkalarmanlagen.

Um einen Videorecorder an den Mac anzuschließen kannst du das hier nehmen

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Also das Geräusch kommt schon ausm Mac mehr selber, hatte auch schon mal auf die Festplatte getippt, war mir da aber nicht so sicher..
zu der Videogeschichte; man kann also nicht direkt mit nem Kabel oder so nen Videorecorder anschließen und den Mac also mehr nur als Monitor benutzen, muss nämlich hauptsächlich alte VHS Aufzeichnungen anschauen, die es nicht im TV bzw. auf DVD geben wird. Also hauprsächlich nur abspielen und da gestaltet sich diese Eye TV Sache ja doch recht teuer.. aber schon mal gut zu wissen, das man da nen VHSPlayer anschließen kann,
Danke und Grüße nach HH, bin ja auch ein Nordlicht.
Lene.
 
Hallo

Gibt leider kein Kabel das man einfach an den Video anstecken kann und ab in Rechner gibt aber auch billigere Lösungen wenn ich über eine stolpere werde ich sie noch mal Posten.

Du meintest ja auch das die Geräusche schon lange da sind kann mir eigentlich nicht vorstellen das es die HD ist aber ausschließen kannst du s nicht.
Oft können solche Geräusche durch Störungen im Strom auftreten dann kommt es zu brumm oder auch summ Geräuschen.

Du könntest ja um das auszuschließen mal alle anderen Geräte aus der Steckdose ziehen ich meine nicht nur die die direkt mit am Rechner hängen sollte das Geräusch dann wech sein alle nach einander wieder einstecken um rauszubekommen welches das böse war .

Ich hatte mal eine defekte Schreibtischlampe die meinen Rechner brummen lies.
Solltest du es nicht selber rausbekommen solltest du ihn wohl oder übel mal zum Mac doc bringen denn eines ist sicher es wird nicht besser.

Gruß
marco
 
Zurück
Oben Unten