Mein iMac, ich liebe ihn!!!!

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Ich war gestern meinen iMac 20" G5 256MB und BT Maus+Tastatur abholen und was soll ich sagen? Er ist einfach nur super cool! Ich konnte sofort loslegen und fand mich sofort zurecht. Der Lüfter ist wirklich super leise! Kein Vergleich mit einer Dose!! Das Laufwerk kann schon laut aufdrehen aber stören tuts nicht! Als ich jedoch Hardware Test probierte bekam ich die Macht der Lüfter zu spüren, die können wirklich sehr laut werden, jedoch nicht während dem Betrieb! Pixelfehler habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden.

Jetzt noch ein paar fragen:
Wie habt ihr eure Schrift eingestellt? Denn im Internet ist sie schon sehr klein.
Wie kommt man ins Terminal und wie kann man sich die verbrauchte Leistung ansehen?
Jetzt noch eine Frage was hat es mit diesen Laufwerken am Arbeitsplatz auf sich? Firefox vlc etc.? Kann man die löschen? Dh. Erklärt mir bitte wo MacOSX die Programme installiert und wieso diese Laufwerke erscheinen?
PS. Was ist die aktuellste MacOSX Version ? Bei Software aktualisieren findet er nichts..


Danke!!!
 
Glückwunsch, borny und viel Spass! :)
 
Noch etwas zu den Lautsprechern:
Also sie sind wirklich gut für eingebaute Lautsprecher!
Ok es fehlt ihnen etwas an Bass aber kein Vergleich zu diesen BilligSpeakern einiger anderen TFT Bildschirme!
Und zu den 256 MB Ja noch habe ich nicht mehr! Bin pleite aber als nächstes kommt Ram Ram !!
Es lässt sich damit arbeiten aber man merkt schon dass iMovie, Garageband einfach mehr brauchen!
Ich bereue es nicht geswitcht zu sein!!
 
borny88 schrieb:
Jetzt noch ein paar fragen:
Wie habt ihr eure Schrift eingestellt? Denn im Internet ist sie schon sehr klein.
Wie kommt man ins Terminal und wie kann man sich die verbrauchte Leistung ansehen?
Jetzt noch eine Frage was hat es mit diesen Laufwerken am Arbeitsplatz auf sich? Firefox vlc etc.? Kann man die löschen? Dh. Erklärt mir bitte wo MacOSX die Programme installiert und wieso diese Laufwerke erscheinen?
PS. Was ist die aktuellste MacOSX Version ? Bei Software aktualisieren findet er nichts..

1) System-Schrift ist voreingestellt. Größere Darstellungen in den einzelnen Programmen per Zoom wählen. Geht auch in Safari

2) Arbeitsplatz gibt es auf dem Mac nicht. Was du da meinst (Firefox) sind wohl die virtuellen Laufwerke der installation, links oben im Finderfenster. Weiße Symbole. Es gibt an denen einen schwarzen Pfeil re. - damit einfach auswerfen.

3) Aktuelle Version des BS ist 10.3.7
 
Ok..Ram ist klar....Aber das kannst Du ja immer noch nachrüsten!

Bisher habe ich noch nie einen vernünftigen TFT Lautsprecher gehört.
Das da nicht der Mega Bass rauskommt, ist ja eigentlich klar!


Aber da hast DU schon ne geile Kiste gekauft ;) Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
borny88 schrieb:
Noch etwas zu den Lautsprechern:
Also sie sind wirklich gut für eingebaute Lautsprecher!

Also ich fand die Lautsprecher im Vergleich zu den Glaskugeln am iMac G4 richtig dünn und habe mir sofort ein JBL Creature II weiß zugelegt. Jetzt ist wieder Druck dahinter. :D
 
Oetzi schrieb:
Ok..Ram ist klar....Aber das kannst Du ja immer noch nachrüsten!

Bisher habe ich noch nie einen vernünftigen TFT Lautsprecher gehört.
Das da nicht der Mega Bass rauskommt, ist ja eigentlich klar!


Aber da hast DU schon ne geile Kiste gekauft ;) Viel Spass damit!

Also mein alter TFT Acer 1721m hatte grausige Lautsprecher so wie ein altes Radio aber ich persönlich finde die des iMacs schon recht nett.
 
Ich habe eine schlechte Nachricht für Dich, borny88. Ich liebe Deinen iMac auch. Nächst Woche wird er zu mir ziehen.

Die verbrauchte Leistung kannst Du bei der Aktivitätsanzeige ansehen (bei den Dienstprogrammen) Da ist auch das Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX-Programme werden meist als Disk-Images (".dmg") verteilt.
Doppelklickst Du eine DMG-Datei, wird eine virtuelle Festplatte gemountet.
Darin findest Du das Programm, Readme, usw.
Installieren: das Programm auf die Festplatte ziehen. Der Ordnung halber in "Programme", Du kannst es aber hinkopieren, wo Du willst.
Programme, die Dateien an mehreren Orten installieren, werden als ".pkg" vertrieben, die den OSX-Installer aufrufen.

Programme entfernen: Programmsymbol in den Papierkorb bewegen.
Ggf. kannst Du noch nach Dateien mit dem Programmnamen suchen, um wirklich alles (Preferenzen, Support-Dateien) zu entfernen.
De-Installer gibt's keinen, weilst ihn nicht brauchst.

No.
 
Bob S. schrieb:
Die verbrauchte Leistung kannst Du bei der Aktivitätsanzeige ansehen (bei den Dienstprogrammen) Da ist auch das Terminal.

Oh je, jetzt weiß er wo das Terminal ist. Und er wird es ausprobieren. Und wir sollten ihm noch sagen dass er mal Sudo-Befehle ausprobieren soll.

Und so gibt es bald einen weiteren Fred mit dem Titel "Hilfeeee!!!!!" :D
 
Ja, hab auch schon daran gedacht, daß eine Warnung angebracht ist.
 
Keine Angst werde das Terminal nicht anfassen!!
 
Ach horny88, ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis ihr intim werdet ;)
 
Was ich besonders liebe ist dass man wirklich mehrere Programme gleichzeitig offen haben kann, bei Windows hat sich sonst der PC oder ein Programm aufgehängt.
Achja ist es üblich dass 2 Beschreibungen bei liegen ? Eine auf deutsch und französisch? Ist warscheinlich nur in Lux. so! Ich habe jetzt 4 Apple Aufkleber :D
Achja ich finde nirgends eine Beschreibung für iLife? Gibts die wo im Internet?
PS. Wie heisst diese Seite wo man alles über die Seriennummer erfährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
grummel*... und ich warte noch... seit 2 monaten.. war gravis jemals schneller?!? aber herzlichen glückwunsch - schöne weihnachten sind garantiert;)

KoMic
 
Zurück
Oben Unten