Mein iMac, ich liebe ihn!!!!

borny88 schrieb:
Der Lüfter ist wirklich super leise! Kein Vergleich mit einer Dose!! Das Laufwerk kann schon laut aufdrehen aber stören tuts nicht! Als ich jedoch Hardware Test probierte bekam ich die Macht der Lüfter zu spüren, die können wirklich sehr laut werden, jedoch nicht während dem Betrieb!

hallo,

ich würde meine lüfter und meine hardware auch gerne mal testen... hab den iMac seit ner Woche ungefähr... ist ziemlich leise, würd mir zwar wünschen, dass er noch en bissl leiser wär, aber ich denk mal, dass ich mich nicht irgendwie beschweren werde, dazu ist er viel zu schön...
ich hoffe, dass mein "dosen-gewohntes-gehör" nicht zu unempfindlich ist und die lautstärke auch so sein darf wie sie ist... :)

wo find ich den das tool oder programm zum hardware testen, dass ich meine lüfter mal in aktion hören kann???

danke schonmal,
thomas
 
Wenn ich das so lese..... Gut das diese Beziehung keine Sexuelle ist :D
 
mehr ram und deine beziehung geht noch tiefer ;-)
 
borny88 schrieb:
… Als ich jedoch Hardware Test probierte bekam ich die Macht der Lüfter zu spüren, …

Schwebte er? Wenn ja, wie hoch? :D
 
meister joda lässt grüßen...die macht wird mit dem lüfter sein
 
Erstmal QUOTE]Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen iMac!!

borny88 schrieb:
Achja ich finde nirgends eine Beschreibung für iLife? Gibts die wo im Internet?
Ne Beschreibung? Sowas brauchst du nicht. Einfach Programm starten und loslegen.

Wenn du irgendein Problem hast, kannst du mir ja mal anrufen. ;)
Achja vergiss die Suckfunktion hier im Forum nicht.

Schöne Grüße aus Lux
 
@borny88

Ok es fehlt ihnen etwas an Bass aber kein Vergleich zu diesen BilligSpeakern

Dann solltest Du Deinem iMac noch die ultimativen Tisch-Lautsprecher spendieren, die Harman/Kardon Soundsticks II (Dieser Soundsticks II Link ist Jugendfrei :D).
Diese besitze ich selbst und muss sagen das der Klang absolut genial ist.

Speziell zusammen mit dem iTunes Plugin
Volume Logic geht die Party ab :D
 
Learning by doing.
Finde am MAC lernt man alles ziemlich schnell wenn man einfach mal in den ganzen Optionen der Programme rumwuehlt :)

Außerdem kannst du dir merken, dass unter OSX sehr viel durch Drag&Drop zu erledigen ist. Einfach mal ausprobieren und die Forumsuche hilft dir bestimmt auch oft weiter.

Ansonsten viel Spass mit deinem neuen iMac.
 
borny88 schrieb:
Achja ist es üblich dass 2 Beschreibungen bei liegen ? Eine auf deutsch und französisch? Ist warscheinlich nur in Lux. so!
Ne ne, ihr in Lux habt es ja noch gut mit nur 2 Spachen, wir hier haben 4 und Englisch muss man auch können !
Aber welche alle drinn waren weiss ich nicht mehr, ich habe in grösster Eile nach der deutschen gesucht :)
 
Auch von mir Glückwunsch zu dem iMac!
Ich darf mich selbst auch einen stolzen Besitzer des 20ers nennen.
Jedem "Fremdling" dem ich das Teil gezeigt habe, fiel die Kinnlade vor Staunen herunter. Das mit dem Slot in des opt. Laufwerks ist einfach genial und weniger anfällig als ich dachte. (Mein PB musste mehrere hundert CDs digitalisieren).

Genug geschwafelt, schönes Arbeiten am Mac!
 
Nein !!!!!!!

Nein was müssen meine Augen denn jetzt erblicken ?? Zwei Pixelfehler und zwar ziemlich in der mitte Der eine ist sehr klein und sieht man nicht aber der andere schon!
Beide leuchten rot und man sieht sie nur auf schwarzem Hintergrund
Wenn man Expose benutzt verdunkelt sich der Schirm ja ein wenig und manchmal kann man dann den Pixelfehler auch sehen manchmal aber nicht? Besteht Hoffnung dass er sich selbst heilt?
Un nichts mit Umtausch und Rückgaberecht! habe ihn beim Händler gekauft und dort waren die Pixelfehler noch nicht! :( Wie gesagt den kleinen sieht man nicht nur wenn man 10cm davor sitzt aber der grosse leuchtet rot wenn man ein schwarzes Bild nimmt.
Irgendwelche Tipps?
 
Hi Borny!

Hab eine G4Lampe und hatte den selben Fehler (Pixel rot statt schwarz).
Nachdem ich in dem Zustand mehrmals mit dem Finger leicht über den Pixel gefahren bin war die Farbe wieder OK. Nach ein paar Tagen kam das Problem wieder....konnte wieder genauso gelöst werden.

Das ist dann noch ca. 2,3 mal passiert bis ich irgendwann ruhe hatte (mittlerweile ungefähr seit einem halben Jahr)
 
Hallo mac Freunde
Hilfe bitte kann mir einer sagen wie ich aus meinem PB 17" eine cd raus bekomme beim starten !!!!!!!!!!!
 
@Borny: Du solltest Dich nicht deswegen ärgern. Selbst wenn ich ein Rückgaberecht hätte, würde ich Ihn behalten, wenn sonst alles in Ordnung ist.
 
cd auswurf

KoelleAlaaf1 schrieb:
Hallo mac Freunde
Hilfe bitte kann mir einer sagen wie ich aus meinem PB 17" eine cd raus bekomme beim starten !!!!!!!!!!!

das wäre zwar einen neuen fred wert gewesen, aber:

probier mal, eine usb-maus anschließen und beim neustart den mausknopf (den linken ;-) ) gedrückt zu halten. normalerweise spuckt ein mac dann seine cd brav aus.
ansonsten müsstest du die openfirmware bemühen. aber vorsicht!

grüße,

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob S. schrieb:
@Borny: Du solltest Dich nicht deswegen ärgern. Selbst wenn ich ein Rückgaberecht hätte, würde ich Ihn behalten, wenn sonst alles in Ordnung ist.

Hast warscheinlich Recht!!
Ich probiere mal den Tip mit dem Finger und wenn es nicht klappt dann habe ich eben Pech ! Während dem normalen Betrieb sieht man nichts nur auf schwarzem Hintergrund. Ausserdem ist der iMac so schön leise und einfach nur geil...
Komischerweise sieht man den Pixel nicht wenn man iTunes Visualizer oder eine DVD im Full Screen startet? Wie ist denn das möglich?
 
Komischerweise sieht man den Pixel nicht wenn man iTunes Visualizer oder eine DVD im Full Screen startet?

Ein Pixel besteht aus den drei Sub-Pixeln Rot, Blau und Grün.
Normalerweise ist der Mac Desktop ja in Blautönen gehalten. also wird bei Dir Rot oder Grün defekt sein wenn Du bei Deiner normalen Desktop-Arbeit den defekten Pixel nicht sehen kannst.
 
Ich habe mal Pixelcheck probiert und dort sieht man den Pixelfehler nirgends !
Auch wenn er auf schwarz schaltet nicht! Aber wenn ich jetzt ein schwarzes Bild in einem Fenster aufmache sieht man ihn schon rot leuchten? Wie ist denn das möglich?
 
borny88 schrieb:
Ich habe mal Pixelcheck probiert und dort sieht man den Pixelfehler nirgends !
Auch wenn er auf schwarz schaltet nicht! Aber wenn ich jetzt ein schwarzes Bild in einem Fenster aufmache sieht man ihn schon rot leuchten? Wie ist denn das möglich?

Wie das möglich ist, weiß ich auch nicht, aber wenn er so schwer zu entdecken ist, ist das ja nur gut! :)
 
Zurück
Oben Unten