Mein iMac hat eine Umrandung in Magenta

mactanja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu und hoffe, dass ich den Beitrag an der richtigen Stelle eingetragen habe ! Falls nicht: Dickes sorry.

Mein Problem ist, ich habe einen iMac aus 2015 und er hat sein ein paar Wochen einen Rand aus einem Magenta. (Bild angefügt ) - Nachtrag, ging leider nicht.

Bevor ich ihn "entsorge" oder mit Fehler verkaufe, wollte ich die Profis hier fragen, ob das Problem jemand kennt? Ob man es beheben kann? Ob man die Grafikkarte austauschen kann und es dann weg ist?
Oder ob der Bildschirm einfach "kaputt" ist.

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Der Apple Support konnte leider nicht wirklich helfen. Und wenn ich ihn jetzt direkt hinbringe, weiss ich, dass wieder nichts geht.

Danke & Gruß
Tanja
 
smc- und pram-reset schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit dem Bild habe ich jetzt auch geschafft....
 

Anhänge

  • macrand.jpg
    macrand.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 121
TimeMachine Backup vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Das scheint ein Problem mit der Folierung des Bildschirms zu sein.
 
Die Umrandung schaut so akkurat aus, könnte auch ein Hintergrundbild der TELEKOM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mei: Im ganzen fünfseitigen Text ist leider KEINE Lösung...
 
Wenn du nach "imac 2015 pink edge" suchst findest du noch mehr Threads und weiterhin keine Lösung. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten