mj
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Ich hab am 10. April 2018 aus Apples Refurbished Store hier in den USA einen 27" 5K iMac gekauft. Da Apple hierzulande nur noch AppleCare+ für den iMac anbietet und dies innerhalb von 60 Tagen ab Kauf abgeschlossen werden muss, wollte ich dies soeben erledigen.
Dafür erfolgt vorab online eine Verifizierung meines iMacs samt remote-Analyse, aber so weit komme ich gar nicht: nach Eingabe der Seriennummer sehe ich nämlich folgendes:
Da ich den iMac wie gesagt refurbished gekauft habe gehe ich davon aus, dass der iMac ursprünglich am 17.12.2017 mitsamt AppleCare (oder AppleCare+) gekauft und anschließend wieder zurückgegeben wurde um dann im Refurbished-Store wieder an den Mann gebracht zu werden. Die Garantieerweiterung ist allerdings aus irgendeinem Grund geblieben.
Da ich den iMac beruflich als primäres Arbeitsgerät einsetze stellen sich mir an dieser Stelle ein paar Fragen:
Dafür erfolgt vorab online eine Verifizierung meines iMacs samt remote-Analyse, aber so weit komme ich gar nicht: nach Eingabe der Seriennummer sehe ich nämlich folgendes:
Da ich den iMac wie gesagt refurbished gekauft habe gehe ich davon aus, dass der iMac ursprünglich am 17.12.2017 mitsamt AppleCare (oder AppleCare+) gekauft und anschließend wieder zurückgegeben wurde um dann im Refurbished-Store wieder an den Mann gebracht zu werden. Die Garantieerweiterung ist allerdings aus irgendeinem Grund geblieben.
Da ich den iMac beruflich als primäres Arbeitsgerät einsetze stellen sich mir an dieser Stelle ein paar Fragen:
- Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich AppleCare oder AppleCare+ habe? Letzteres ist ja meines Wissens nach eine Versicherungsleistung und personengebunden während ersteres an das System gekoppelt ist und nicht an die Person
- Kann es passieren, dass diese Garantieerweiterung plötzlich wieder "verschwindet"? Ich also in einem Jahr einen Support- oder Garantiefall habe und es plötzlich heißt "äätsch, ist nicht"?