mein iMac findet mein Router nicht mehr Hilfe!!!

A

aiwa1987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Mein iMac hatte gestern einen Absturtz seit dem erkennt er mein Router nicht mehr...
Der Router ist in ordnung weil alle andern Rechner den erkennen.
Ich habe den Router suchen lassen über den iMac aber er findet nichts...
Ich habe windows drauf durch bootcamp und habe durch ein WLAN Stick es geschafft online zu kommen aber auch da findet er die Airportkarte nicht...
hat einer von euch eine Idee voran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?
Ich habe bereits das System 2 mal neu aufgespielt in der Hoffnung das es was bringt aber keine chance

Bittte

__________________________________________________ ______________
iMac 20 Zoll 2.16 GHz Core 2 Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte,
 
Hi!
Wenn du das System bereits neu aufgespielt hast hört sich das allerdings nicht gut an! Ich kann dir nur zu einer Nummer raten:

Apple Care:
01805009433
 
Die haben zu ich habe gerade dort angerufen
 
Ja, ich weiß! Die sind leider nur zu den normalen Geschäftszeiten erreichbar. Ich würde direkt morgen früh dort anrufen..
 
gibt es eigentlich ein Kopf wo ich die kompleten einstellungen zurück tun kann??
 
Eine Neuinstallation müsste dies doch eigentlich schon erledigt haben.. Du kannst nur noch mal einen PRAM-Reset versuchen. Starte dafür deinen Imac neu und drücke ganz am Anfang apfel+alt+p+r bis der Startsound dreimal ertönt ist. Anschließend ist der Paramter RAM geleert und du könnest noch eine chance haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gerade geamcht aber irgendwie startet das system normal hoch und es ertönt nur der normale jingle.

Anmachen- ALT+P+R gedrückt lassen...

noch eine idee das hat nicht geklappt...
 
Du musst Apfel+alt+p+r drücken
 
hab das gemacht der ton ist 2 mal erklungen ist aber alles beim gleichen
 
Hast Du schon die Rechte repapriert?

Wenn ja, versuch einen neuen Nutzer anzulegen.

Wenn Du die Software nur mit Einstellungen behalten neu aufgespielt hast, ändert sich nix. Das System müsste mit tabula rasa aufgespielt werden, was beim Mac OS eigentlich nicht notwendig ist, da es keine Registry gibt.

Gruß B.
 
das mit dem admin hat nicht geholfen.
Wie repariere ich die rechte?
 
das sind die Infos dir mir mein iMac für den Airport gibt.. kann da was nicht stimmen?



Airport

Typ: Airport

Hardware: Airport

BSD-Gerätename: en1

IPv4: Konfigurationsmethode: DHCP

IPv6: Konfigurationsmethode: Automatisch



Proxies Methode zur Proxy-Konfiguration: Manuell

ExcludeSimpleHostnames: 0

Passiver FTP-Modes: Ja

Automatisches Erkennen Aktiviert: Nein

Ethernet:

MAC Adresse: 00:17:f2:97:57:6C

Medienoptionen

Medien Untertyp: Autoselect
 
Recht reparieren kann man über das Festplattendienstprogramm

Gruß.

B.
 
Hi,

ändere mal
IPv6: Konfigurationsmethode: Automatisch
auf
IPv6: Konfigurationsmethode: Aus

Viele Grüße
 
hat auch nichts gebracht... mit dem reparieren er findet immer noch keine wlan
 
wie kann ich sowas ändern?
 
wie/wo kann ich sowas ändern?
 
Hi,

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Zeigen Airport, Registerkarte TCP/IP.

SYSTEMEINSTELLUNGEN -> NETZWERK -> Zeigen Ethernet, Registerkarte TCP/IP.

Viele Grüße
 
verändert aber tut sich nichts
 
Hi,

Du hast einen Intel iMac. Schon mal ein SRAM-Reset gemacht?

Rechner ausschalten, Netzkabel von iMac und Steckdose trennen, paar Minuten warten, Netzkabel wieder einstecken und dann einschalten.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten