Mein Imac fährt sich seit 2 Wochen nicht mehr gescheit hoch!!!!

  • Ersteller aAbBcCdDeEfFgGh
  • Erstellt am
A

aAbBcCdDeEfFgGh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

also ich brauche dringend Hilfe. Also ich liebe ja meinen Imac und hab ihn jetzt seit Februar diesen Jahres und hatte noch nie Probleme.
Doch seit ein, zwei Wochen ist erst das Problem aufgetreten das er sich runtergefahren hat von alleine. Hab gedacht das das an Skype lag, aber es trat auch so auf wenn ich z.B. im Internet gesurft habe.
Na und jetzt kommt noch hinzu das er wenn ich ihn anschalten will nicht hochfährt ich höre zwar Geräusche und die Maus leuchtet, aber der Bildschirm ist schwarz.
Dann schalte ich die Steckdose an der der Imac angeschlossen an und aus.
Steck das Stromkabel nochmal aus und dann häng ich am On-Off Knopf und drück wie blöd und irgendwann geht er dann an, aber fährt dann manchmal auch wieder einfach runter und dann wider hoch????!!!
Also keine Ahnung kenn mich auch nicht so mit Fachwörtern aus.
Ich weiß echt nicht was es sein könnte, hab heute noch so ein Virus Programm durchlaufen lassen und da war auch nichts.
Also ich brauch eure Hilfe....

Lg Dilara
 
An meinem iMac G5 2GHz (2. Generation) traten die gleichen Symptome auf. Es lag an einem defekten Netzteil, also dem internen.

Bei dieser iMac Generation war das ein bekannter Fehler.

Nette Notiz am Rande:
Trotz abgelaufener (Apple Care) Garantie wurde das Netzteil kostenlos ausgetauscht, d.h. Apple sendete ein neues zu Gravis, die es dann kostenlos (!) austauschten, obwohl der iMac bei Apple gekauft wurde.

Es hört sich bei dir nach einem Garantiefall an ...
 
Zurück
Oben Unten