Mein iMac erkennt mein SuperDrive nicht mehr.

T

Tanna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Es funktionierte immer. Jetzt geht nichts mehr. Ich kann es auch nicht auswerfen und die CD die ich laden wollte kann ich nicht mehr herausbekommen. Einen Resetknopf gibt es ja auch nicht. Was soll ich nur machen?
 
Die Dinger gehen reihenweise kaputt. Jetzt hat es wohl auch dich getroffen.

Was du noch probieren kannst ist ein Neustart mit gedrückter Maustaste. Das sollte ein zwangsweises Auswerfen auslösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat leider auch nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke!
 
Das schreibt Apple dazu: CD Auswerfen

Macht das Superdrive noch irgendwelche Geräusche? - Oder ist es komplett tot? Dann kann es natürlich auch nichts mehr auswerfen....
 
SMC und PRAM Reset durchgeführt? iMac mit der Scheibe auf ein weiches Tuch legen und mit gedrückter Maustaste starten.
 
Es ist jetzt alles in Ordnung. Danke an alle!
 
Und was hat das Problem gelöst? Wäre interessant zu wissen für andere mit dem gleichen Problem.
 
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Habe alles ausprobiert und plötzlich ging es wieder.
 
Zurück
Oben Unten