Mein iMac erkennt mein SuperDrive nicht mehr.

Tanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Es funktionierte immer. Jetzt geht nichts mehr. Ich kann es auch nicht auswerfen und die CD die ich laden wollte kann ich nicht mehr herausbekommen. Einen Resetknopf gibt es ja auch nicht. Was soll ich nur machen?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.890
Die Dinger gehen reihenweise kaputt. Jetzt hat es wohl auch dich getroffen.

Was du noch probieren kannst ist ein Neustart mit gedrückter Maustaste. Das sollte ein zwangsweises Auswerfen auslösen.
 

Tanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Das hat leider auch nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke!
 

herberthuber

Aktives Mitglied
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.001
Das schreibt Apple dazu: CD Auswerfen

Macht das Superdrive noch irgendwelche Geräusche? - Oder ist es komplett tot? Dann kann es natürlich auch nichts mehr auswerfen....
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.414
Punkte Reaktionen
2.073
SMC und PRAM Reset durchgeführt? iMac mit der Scheibe auf ein weiches Tuch legen und mit gedrückter Maustaste starten.
 

Tanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Es ist jetzt alles in Ordnung. Danke an alle!
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.414
Punkte Reaktionen
2.073
Und was hat das Problem gelöst? Wäre interessant zu wissen für andere mit dem gleichen Problem.
 

Tanna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Habe alles ausprobiert und plötzlich ging es wieder.
 
Oben