Mein iMac erkennt keine DVDs mehr???

unterfranke

unterfranke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
So ein mist! Ich habe keine Ahnung was los ist. :mad:

Gestern klappte es noch, doch jetzt findet mein Rechner keine DVD mehr. Es erscheint noch nicht einmal eine CD auf dem Schreibtisch. Und wenn ich den DVD Player benutzen will, steht da, dass keine DVD verfügbar ist! :mad:

Könnt ihr mir helfen??

Edit:

Ich habe den neuen Intel Mac.
 
... schon mal den laser gereinigt?

DVDs sind enger beschrieben als CDs, weshalb ein leicht verschmutzter laser manchmal CDs, aber nicht mehr DVDs lesen kann.
Mein uralt iMac G3 hat das auch manchmal...

Entweder öffnen und mit Alkohol den laser reinigen, oder erst mal eine Reinigungs-CD ausprobieren.
 
Mein Mac ist eine Woche alt!
 
apple support anrufen und den mac gegen nen neuen tauschen würde ich vorschlagen.
bei nem nur 1 woche alten mac würde ich ne mehrwöchige reparatur nicht akzeptieren.
 
Bitte die Suche verwenden.

Das Problem wurde schon mehrmals behandelt.

Dein iMac ist in Ordnung, aber 10.4.4 macht da leider erhebliche Probleme.
 
Danke für die Antwort.
 
Hallo zusammen,

ich besitze auch seit kurzem einen Intel-iMac und kämpfe nun mit demselben Problem. Nur meine ich, dass es bei mir unter 10.4.4 noch keine Probleme gab. Erst seit dem Update auf 10.4.5 werden DVDs weder im Finder noch sonstwo erkannt oder abgespielt.

Ich habe schon versucht, die Suche zu bemühen, aber ich muss mir wohl eingestehen, dass ich kein Talent für ergiebige Recherchen habe.

Wenn das Problem unterdessen schon gelöst wurde, wäre ich für Hinweise oder nen kurzen Link echt dankbar.

Grüße,
Streak
 
Streak schrieb:
Wenn das Problem unterdessen schon gelöst wurde, wäre ich für Hinweise oder nen kurzen Link echt dankbar.

Ich auch.

Ich stelle gerade erschrocken fest, dass man keine zwei Wochen alter iMac (20", 10.4.8) beim Einschieben einer DVD zwar den Player startet, danach die DVD aber nicht mehr erkennt. Nicht im Player, nicht im Finder.

So ein Mist. Das hätte ich von Apple jetzt nicht erwartet.
 
Hat sich erledigt!

Die Lösung: Von DVD booten, FestplattenDienstprogramm wählen, Volumenrechte reparieren.

Vermutlich hat irgendein iTunes-Update da was verbogen.
 
Zurück
Oben Unten