Mein iMac 20" ist endlich angekommen

Der iMac ist schon ne echt tolle Kiste. Sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte bezeichne ich ihn schon als mein "Baby".
Im Büro hab ich nen WintTel-PC. Grausam sag ich nur, aber ist halt mein Job. Jedes Mal, wenn ich heimkomme, ist das wie "Willkommen zu Hause", wie in der Audi-Werbung (oder wars Mercedes?)...

Den iMac geb ich so schnell nicht wieder her, im Gegenteil, im Moment liebäugel ich mit einem zusätlichen Powerbook fürs Büro.

Grüße
Flauschi
 
Alexpowers schrieb:
Sieht wirklich sehr cool aus! So mit kabelloser Maus und Tastatur... :)

Apropos Pixelfehler: Hatte irgendwer von euch schon mal einen Mac mit Fehlern?
Mein Powerbook hat auf jeden Fall keine und auch sonst habe ich noch keinen anderen Mac mit Pixelfehlern gesehen.
Allerdings schon einige "herkömmliche" Notebooks, auch viele neue... aber bei Apple noch nirgends.:)
Ja, habe bei meinem PB auch einen und zwar unten rechts! Apple wollte es aber trotzdem nicht austauschen und ich dann eigentlich auch nicht, nachdem i schon 2 Monate drauf gewartet habe!
 
Also nachdem mir bei meinem thread keiner helfen kann, frag ich einfach mal hier :D
Wie kann ich mein im Windows freigegebenes Verzeichnis im Mac permanent gemountet haben?
Ich muss die Verzeichnisse bei jedem OSX Start neu mounten. Gibt es keine Möglichkeit, es gleich gemounted zu haben beim osx start?
 
Das einfachste ist, Du mountest Dein Laufwerk, rufst den Benutzermanager auf, dort Startobjekte und ziehst die Freigabe dort rein. Fertig.
 
Was wie? benutzermanager? wo finde ich den?
dann einfach das gemountete Verzeichnis (also da, wo der eject button ist links) aus dem Finder ins Startobjekt ziehen und fertig?

das ist das einfachste, aber was ist die gängiste Art, es zu machen?
 
Flauschehase schrieb:
Der iMac ist schon ne echt tolle Kiste. Sehr zum Leidwesen meiner besseren Hälfte bezeichne ich ihn schon als mein "Baby".
Im Büro hab ich nen WintTel-PC. Grausam sag ich nur, aber ist halt mein Job. Jedes Mal, wenn ich heimkomme, ist das wie "Willkommen zu Hause", wie in der Audi-Werbung (oder wars Mercedes?)...

Den iMac geb ich so schnell nicht wieder her, im Gegenteil, im Moment liebäugel ich mit einem zusätlichen Powerbook fürs Büro.

Mein iMac heißt Thyridion und ist mein erklärter Liebling. Das mit dem nach Hause kommen vom PC-Büro zum iMac kenne ich. Ein schönes Gefühl. :D

Ich habe jetzt auch ein iBook bekommen, das war eine gute Entscheidung. Kann ich nur empfehlen! :)
 
mactaetus schrieb:
Was wie? benutzermanager? wo finde ich den?
das ist das einfachste, aber was ist die gängiste Art, es zu machen?

systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> hinzufügen -> entsprechendes Image auswählen

ansonsten kannste Dir das Volume auch einfach in die Seitenleiste im Finder schieben - dann biste vom Mounten einen einzigen Klick entfernt, je nach Bedarf eben ...
 
Ich denke, ich ziehe es einfach ins Startobjekt rein.
vielen dank :) werde ich gleich mal zu Hause testen, wenn ich hier von der Arbeit heim komme (arbeite hier an einer Dose)
kotzi32x19.gif
 
mactaetus schrieb:
Muss das Foto noch irgendwie verkleinern, kommt aber noch. Versprochen.

Wenn Du die Fotos in iPhoto hast und sie z.B. per @ verschicken willst, dann Bild anklicken, unten links im Menü E-Mail anklicken und schwupps kommt die Frage von Mail, wie groß die Fotos beim Versenden sein sollen, schöne Mac-Welt ;) Alternativ kannst Du die Fotos auch per beiliegendem GrafikConverter kleiner machen.

Den iMac 20" hab ich auch, die "alte" 1.Version.
Ist schon eine verdammt geile Kiste....... Viel Spass damit und bei Fragen immer her damit.

Seit Januar 2005 keine (unlösbaren) Probleme, kein einziger Bluescreen, herrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf:
Wenn nur diese olle Kensington-Mouse nicht gewesen wäre,was ? Ich hab übrigens mittlerweile einen Trick gefunden, wie man die Abstürze umgeht.
 
Habe ein Tutorial für meine Netzwerkfrage gefunden. Werde es später mal testen und hoffe, dass es funktioniert.
 
Flauschehase schrieb:
@kingoftf:
Wenn nur diese olle Kensington-Mouse nicht gewesen wäre,was ? Ich hab übrigens mittlerweile einen Trick gefunden, wie man die Abstürze umgeht.

Wie denn?
Ich habe sie spaßeshalber mal wieder hervorgekramt, nach 10 Minuten wieder *heul*......
 
mit was macht ihr eigentlich einen pixelfehlertest?
hab die möglichkeit dies im laden vorher zu testen.

für win gibts es ja das tool von nokia.

vielen dank für infos
 
mit was macht ihr eigentlich einen pixelfehlertest?
hab die möglichkeit dies im laden vorher zu testen.

Die einfachste Methode ist, ein paar Bilder mit den Grundfarben plus schwarz und weiss zu machen und diese dann zu laden (evtl. als Diashow). Dann kannst Du bei jeder farbe den Schirm nach Fehlpixeln absuchen.
 
mactaetus schrieb:
Anbei das versprochene Foto (kommt jetzt nochmal in die "Einsteiger" Sektion rein).


iMac G5 20" (Rev "keineahungwelcherbuchstabeisthaltderneuste"), 1,5GB Ram, Bluetooth Tastatur + Maus.

das sieht mir aber nach einem 17" aus :p

meine frau hat auch ihren 20" imac bekommen, komsich aber, dass das display des imac um einiges besser ist als die 20 zoller CDs :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
celsius schrieb:
das sieht mir aber nach einem 17" aus :p
hätte ich jetzt spontan auch behauptet ... außerdem das Bild oben abgeschnitten, damit die fehlende iSight nicht auffällt *feix*

Eure Fotos sehen fast immer aus wie in Werbeprospekten - arbeitet ihr damit eigentlich auch ... :D ? Ich schaffe das jedenfalls net ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten