Mein iLife ist da!

Kleiner Tipp für alle die schon iLife installiert haben: Volumen-Zugriffsrechte unbedingt prüfen! Es scheint so als würde die Installation da einiges durcheinander bringen.

Grüsse.
 
Habe auch iLife mit der Keystation im Apple Store bestellt. Zu den Lieferzeiten wurde bei iLife - 4-11 Tage geschrieben und bei der Keystation 4-6 Wochen.... Weiß jemand von euch, ob Apple nur die Sachen gebündelt verschickt, oder auch getrennt? Ich warte Sehnsüchtig auf Garageband!!!!
 
Hey...cool down!

@ G5Punkt: Nicht bei mir! Alles im Lot hier! :)
 
Nach der Installation von Apple Software laeuft in der Regel die Systemoptimierung automatisch. Die Systemoptimierung macht nichts anderes, als Zugriffsrechte reparieren. Daher sollten nach der Installation von Apple eigener Software die Zugrifffsrechte wieder ihre default Werte haben.


Cheers,
Lunde
 
Bei mir war auch Einiges verbogen! So ganz Unrecht kann G5Punkt da wohl nicht haben, denn sowohl auf dem G5 als auch auf dem iBook war nach Installation von iLife folgendes faul:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Determining correct file permissions.
Permissions differ on ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util, should be -rwsr-xr-x , they are -rwxr-xr-x
Owner and group corrected on ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util
Permissions corrected on ./System/Library/Filesystems/cd9660.fs/cd9660.util
Group differs on ./private/var, should be 0, group is 80
Owner and group corrected on ./private/var
Permissions corrected on ./private/var
Group differs on ./private, should be 0, group is 80
Owner and group corrected on ./private
Permissions corrected on ./private
The privileges have been verified or repaired on the selected volume

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

Mag das mal jemand nachvollziehen?

Martin
 
kann jemand mit einem g3 ausprobieren, wieviele audiospuren man gleichzeitig abspielen kann, bevor GB nieder geht?

danke, joedelord
 
Original geschrieben von admartinator
Bei mir war auch Einiges verbogen! So ganz Unrecht kann G5Punkt da wohl nicht haben, denn sowohl auf dem G5 als auch auf dem iBook war nach Installation von iLife folgendes faul:



Mag das mal jemand nachvollziehen?

Martin
 

Bei mir das gleiche ...

Mika
 
iMovie und avi ??

Hi Leute,

<Edit>
sry, erst richtig testen und dann posten!
es geht doch!
<Edit>

Gruss
--
NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
@admartinator

die betroffenen Dateien sind noetig um ISO 9660 Disk Images zu mounten und zu pruefen. Sie waren auch mal Gegenstand eine Security Patches von Apple. Es mag sein, dass die Aenderung der Permissions von rwxr-xr-x nach -rwsr-xr-x etwas damit zu tun hat. Das mode bit s bedeutet: The set-user-ID-on-execution and set-group-ID-on-execution bits. Das bedeutet dass die execution Rechte fuer die Datei nur bei der gerade angemeldeten Userid liegen.

Stammt dein Reperatur Log von dem automatischen optimizing system Vorgang oder hast du den selbst nach der Installation laufen lassen?

Cheers,
Lunde
 
So, erst wollte ich ja nicht, aber heute habe ich mir bei Gravis iLife 04 abgeholt. Für mich wichtig: iTunes - da aber niks wirklich neues. Und iPhoto - da aber wirklich was neues. Das scrollen geht nun wirklich rasant. Das ganze läuft deutlich flüssiger als vorher und iPhoto könnte mein Lieblingsphotobrowser werden. Die anderen Programme hab ich noch nicht ausprobiert und sind auch für mich nicht weiter wichtig. Aber für iPhoto hat es sich gelohnt. :)
 
So nun ich mal.
Frage zu iPhoto 04:

Kriegt iPhoto das jetzt gebacken Bilder zu verwalten ohne, dass sie in den user Ordner kopiert werden ? Sprich ich will Fotos, die auf ner 2. Partition liegen (oder sonstwo) auch mittels iPhoto verwalten, ohne dass sie in den user Ordner kopiert werden.
Bei iTunes kann man es ja auch ausstellen, dass eine Kopie der Filez erstellt wird.

mfg der Melton
 
Hallo zusammen!

mein iLife ist heute angekommen, auf meinem Alu PB 1,25ghz läuft alles bestens, iPhoto ist deutlich schneller und die Effekte für die Diashow sind geil.
Der Hammer ist Garage Band, bin seit 15 Jahren professionel Musiker, hätte ich das nur schon früher gehabt. Habe gleich ein paar Übungstracks für meine Schüler gemacht und gegen die sehen die alten Files aus "Band in the Box" alt aus. Es geht alles so einfach und logisch, für den Preis! Meiner Meinung nach unschlagbar. Als ich es meinen Schülern heute vorgeführt habe (alle PC verseucht), habe ich einige offene Mäuler gesehen.

von mir eine Kaufempfehlung

Grüsse
Wolfgang
 
clap clap clap GARAGE BAND clap clap clap

wow, geiles programm, macht echt spass, ich würde sagen apple revolutioniert mal wieder!!! das ganze ist steves "one more thing", nischendasein ade!!!

werde ich also doch noch musiker...:D

alle hobbymusiker sollten sich mal nen mac + garage band angucken!
 
@morten

Apple revolutioniert ? Sorry, kann ich so aber echt nicht stehen lassen..."Magix Music Maker" macht schon seit Jahren genau das gleiche wie GarageBand, nur auf PC. Und das tut es ziemlich gut. Vom Funktionsumfang ist die neue "Magix" Version Garageband eindeutig überlegen, und vom Preis auch. Da bekommt man nämlich Loops etc. ohne Ende dabei. Das JamPack für Garageband kostet ja auch mal eben schlappe 90 Euro.

Nun gut, da es für den Mac aber keine Alternative zu Garageband gibt, benutze ich dieses auch. Aber von einem echten Knaller ist das zu weit entfernt...

NoNickPlease
 
ich habe eigentlich aussagen wollen, das apple wieder ein komplettes paket geschnürt hat, welches es für den PC defintiv nicht gibt. das wäre: iTMS, Garage Band, iPod, iLife, OS X und natürlich die Hardware...

lass mir bitte meine euphorie :D
 
@morten

Laß ich Dir ja auch, keine Sorge :D

Natürlich ist der Mix "Mac/iPod/iTMS/iTunes" geil (in Bezug auf iTMS vor allem für Amis).

Aber Garageband ist eindeutig verbesserungswürdig - vor allem in der Performance. Und Apple spekuliert ganz klar drauf, daß Besitzer von Garageband sich auch das JamPack kaufen - schwupps, wieder Geld verdient. Geschickt gemacht ist es allemal : Garageband rein in iLife ´04 - quasi für Lau - und dann über AddOns Kohle machen. Nicht das ich Apple daraus einen Strick drehen möchte; Apple muß ja irgendwie Geld machen. Aber wie schon gesagt : Geschickt, geschickt...

NoNickPlease
 
Original geschrieben von NoNickPlease
@morten
Aber Garageband ist eindeutig verbesserungswürdig
NoNickPlease
&nbsp;

na klar, is ja auch 1.0!

und das apple kohle machen will, ist ja eh jedem klar (der macuser is)!

diesen magix kram kenne ich nicht, deshalb ist garage band auch meine erste erfahrung in diesem bereich. es ist einfach so leicht, wie man es vom mac gewohnt ist...und macht auch einfach spass.
vielleicht liegt es auch daran, dass ich das JamPack dabei hab...

(juhu, mein 100er Beitrag!):D
 
Zurück
Oben Unten