Mein iBook und 1und1 wollen nicht miteinander...

Zoë schrieb:
Ich habe das Kabel (ADSL) welches im PC steckt und mit der weißen Dose verbunden ist in mein iBook gesteckt. Ich glaube, daß das dann ein Ethernetkabel wäre.
Ethernet: breiterer Stecker (8polig) als das Modemkabel (am iBook ist Ethernet die zweite Buchse von oben).
Wile
 
Nichts. Muß ich vielleicht irgendwelche Proxys aktivieren?
 
Zoë schrieb:
Benutzername = Accountname?

1und1/xxx-xxx@online.de

..lt. 1und1 müssen die ersten Xe 4-stellig sein. Kann da der Fehler liegen?
 
Sorry, ich hatte mich im Beitrag vertippt. Ich rufe jetzt mal bei der Abzocker-Hotline an.

Ich danke Euch jedenfalls für die Geduld! :)
 
Eine Frechheit sondergleichen! Eine automatische Computerstimme! Ich bleibe bei der Dose, ich könnte Erbrechen!
 
Das wird wohl nichts werden. Denn der kleine weiße Kasten mit der Aufschrift "T-DSL" ist wohl der Splitter. Und im Win-Rechner ist anscheinend ein DSL-Modem à la Fritz!-DSL o.ä. eingebaut.
Ohne DSL-Modem oder -Router macht Dein Mac da gar nichts.
Benutze den Win-Rechner doch als Router für Deinen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ich nochmal auf Posting #8 hinweisen duerfte... :D
Da stand das schon, daher die Frage nach dem Kabel...
 
tja, Menschen sind zu teuer geworden :)

Irgendwie geht mir das ganze hier zu kreuz & quer!

(1) DSL kommt aus der Wand, geht in den Splitter

(2) vom Splitter (a) zum Telefon und (b) ?

geht das Signal direkt in ein Modem mit EINEM Anschluß und von dort in den PC ?

oder geht das Signal in einen Router mit Firewall und integriertem HUB?

das sollten wir erstmal klären!
 
Okay, das würde dann heißen, daß ich mir erst einen Router kaufen müsste? Es ist doch alles primitiv! Die Technik von Heute sollte es einem doch ermöglichen ohne Aufwand ins Internet zu kommen. Ich werde meinen Vater lynchen wenn er nach Hause kommt. Wie freue ich mich auf Heidelberg und die guten alten WLAN-Zeiten zurück!
 
Zoë schrieb:
Ich habe das Kabel (ADSL) welches im PC steckt und mit der weißen Dose verbunden ist in mein iBook gesteckt. Ich glaube, daß das dann ein Ethernetkabel wäre. Momentan hänge ich an der Dose.

..jo...da steht´s ja, vom Splitter direkt in den PC! HäckMäc hat wohl leider Recht.
 
Nö Zoë!
Du solltest aber wissen was Du da an MAterial hast ;)
Oder Du installierst ne Webcam damit wir das sehen können. So ohne Info wirds mit helfen leider schwierig!
 
In dem Fall muss wohl erst ein externes DSL-Modem her... klingt doof - iss aber so.
 
wegus schrieb:
tja, Menschen sind zu teuer geworden :)

Irgendwie geht mir das ganze hier zu kreuz & quer!

(1) DSL kommt aus der Wand, geht in den Splitter
Das DSL-Kabel steckt in einer Box, die sich mittlerweile wohl als Splitter herausgestellt hat. Dann geht es durch zwei Wände, durch die es in die Windowsmühle gelangt
(2) vom Splitter (a) zum Telefon und (b) ?
Nicht zum Telephon, sondern nur zum PC. Allerdings steckt in der weißen Box auch ein Telephonkabel, das - meine ich - mit dem ISDN-Gerät verbunden ist
geht das Signal direkt in ein Modem mit EINEM Anschluß und von dort in den PC ?
Das kann ich nicht beurteilen, denn das Kabel verschwindet direkt in einer Buchse im PC unter der DSL steht
oder geht das Signal in einen Router mit Firewall und integriertem HUB?
Da bin ich überfragt, ich glaube nicht,

das sollten wir erstmal klären!
Wenn wir es nur könnten!

Danke! :)

Zoë
 
Zoë schrieb:
Die Technik von Heute sollte es einem doch ermöglichen ohne Aufwand ins Internet zu kommen.
Tut sie ja, aber wenn man einen grossen Teil der Strecke fest in ein Geraet einbaut, dann muss ein anderes Geraet mindestens den gleichen Teil Strecke eingebaut haben, damit man es anklemmen kann.
...Kannst Du nicht einfach den PC als Router benutzen und Dein ibook da anhaengen?
Wile
 
P.S.: Ich gebe mich geschlagen, so wie es aussieht brauche ich wohl einen Router. Ich danke Euch allen für die Zeit und Mühe! :)

Zoë

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zoë schrieb:
das Kabel verschwindet direkt in einer Buchse im PC unter der DSL steht
Damit ist klar, das DSL-Modem ist im PC eingebaut.
Wile
 
Leute, da steckt eine DSL-Modemkarte in dem PC!

Zoë: Du brauchst nicht zwingend einenen Router, Du brauchst aber mindestens ein DSL-Modem (NTBBA). Das Modem sollte kompatibel zum U-R2 Standard sein. Am besten Du bestellst Die eines bei eBay, z.B. so eines von Siemens:


Dieses DSL-Modem hat dann einen Eingang für ein Kabel aus dem Splitter, und als Ausgang einen 10 MBit Ethernetanschluss, daran kommt das iBook. Über die PPPOE-Einstellungen in den Netzwerkeinstellungen kannst Du dann eine Verbindung via ADSL aufbauen.
 
...ja, ich hatte ja schon ei internes DSL-Modem bei der Vermutet. Das DSL-Kabel, welches vom Splitter kommt passt prima in die Modem-Buchse vom IBook. Funktioniert aber nicht. Also: DSL-Modem/Router kaufen, am besten gleich mit WLAN, schon kanns losgehen :D
 
Ich würde mal vorschlagen dass Zoë erst mal ein paar Fotos online stellt, sonst wird das nix!
 
Zurück
Oben Unten