Mein Ibook startet nicht mehr!HILFE!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mietze, 05.04.2005.

  1. Mietze

    Mietze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Moin,

    und zwar hab ich folgendes Problem: mein Ibook G3 fährt nicht mehr hoch und ich weiss nicht woran es liegen kann. Selbst der Startknopf reagiert nicht mehr. Es ist also kein Ton zu hören und die An/- Austaste wird beim Betätigen auch nicht beleuchtet. Ich habe den Rechner dann erstmal für ein paar Stunden aufgeladen, jedoch ging danach trotzdem noch nichts. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann dass nichts mehr geht? Ist die Festplatte kaputt? :confused:

    Lg
    Mietze
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen in Forum

    Versuch mal Akku raus und Rechner vom Storm trennen dann Tastenkombination,

    alt+crtl+shift und Powerknopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten dann ibook wieder an Storm und Neustart versuchen.

    Gruß
    Marco
     
  3. Mietze

    Mietze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Also ich hab den Rechner starten können, ganz normal. mir ist jetzt aufgefallen, dass der Startknopf nicht beleuchtet ist. Ich geh jetzt eher davon aus, dass der Knopf kaputt ist. Ich hoffe, dass das nicht so teuer wird, wenn es daran liegt. Ich habe den Rechner jetzt erstmal angelassen und sicher die ganzen Daten, falls ich ihn wieder nicht anbekomme ;). Hatte jemand schon mal so einen Defekt?

    lg
    Mietze
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Also mein Startknopf am iBook war noch niemals beleuchtet gewesen.

    Geleuchtet haben nur die LED am Stecker des Stromkabels und die pulsierende LED im Schlafmodus.

    EDIT: Allerdings hatte ich ein weißes G3. Wenn Du noch ein buntes hast - keine Ahnung ob da der Startknopf beleuchtet war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  5. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Und die gedrückte Num F6 Taste, sowie die Caps Lock :D
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Und das Display nicht zu vergessen :)
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Da war doch noch was...

    achja, der Apfel hinten und die LEDs am Akku unten ;)
    Jetzt aber Schluss mit lustig.

    :)
     
  8. Mietze

    Mietze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    :p hmm, dann hat der wohl nicht geleuchtet. *schäm* aber irgendwie war mir doch so... naja, jedenfalls fährt der rechner nicht immer hoch. woran kann es denn sonst liegen?

    lg
    Mietze
     
  9. Masterploxis

    Masterploxis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    du solltest uns sagen was genau du für ein ibook hast. das würde weiterhelfen.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hast du schon mal versucht das PRAM zu resetten ? (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen