Mein iBook spielt keine AVI Dateien!!

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Wenn ich ein AVI-Film mit Quicktime öffne, will er immer irgendwelche Zusatzsoftware haben!

Fehlermeldung:
Es fehlt notwendige Quicktime Software.
Diese finden Sie möglicherweise auf der Quicktime Website.


Wenn ich dann auf fortfahren klicke, komme ich zu Quicktime Components, wo man verschieden Komponenten, wie: 2on2,ZyGoVideo,iPix,.....
donwloaden kann.

VLC gibt mir folgende Fehlermeldung:
ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)

Kann das daran liegen, das ich nur 192Mb RAM(ab Freitag 640Mb) habe oder braucht man für AVI Vidoes mehr Prozessorleistung?

Kann das iBook(Signatur) mit 192Mb RAM überhaupt DVD's abspielen?
 
Das kann schon am RAM und am Prozessor liegen.
Das AVI ist mit irgend einem Codec versehen, den QT nicht standardmäßig beherrscht. (Ich tippe mal auf DivX, kannst aber in den Filmeigenschaften in QT nachschauen, welcher es ist). VLC kann den zwar lesen, aber ein Codec braucht immer Prozessor und RAM, um die Datei für eine Darstellung zu decodieren. Warte mal auf Deine RAM Erweiterung und versuch's dann noch einmal.
 
sobald du ein dvd laufwerk hast, kannst du auch dvds schaun ;)
aber besorg dir mal mehr ram.weil ram ist wichtig.
 
Dafür brauch ich einen XVid Codec!
 
Danke,Danke
 
jezt spielt quicktime es zwar ab, aber es kommt werder bild noch ton!
 
Ich hab ein etwas schnelleres iBook als du und bei mir zickt VLC auch rum. Gleiche Fehlermeldung. Ich tippe einfach darauf, dass die Kisten zu lahm sind für xVid-Filme o.ä.
 
VLC gibt mir folgende Fehlermeldung:
ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)
das kenn ich auch, von mp4´s. kann doch aber ned sein, mit nem G4 1.33 ghz und 1GB RAM odeR?
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Ich hab ein etwas schnelleres iBook als du und bei mir zickt VLC auch rum. Gleiche Fehlermeldung. Ich tippe einfach darauf, dass die Kisten zu lahm sind für xVid-Filme o.ä.


Wie viel RAM hast du drin?
 
Wie definierst du dann abspielen? Wenn weder Bild noch Ton kommt?


Jens
 
er öffnet es und die sekundenleiste unten läuft
 
versuch mal den mplayer
und den divx player (nicht der codec )
 
Zurück
Oben Unten