Mein iBook leuchtet ausserhalb des Bildschirms (??)

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Community.

Gerade eben ist es mir aufgefallen. Ich arbeite gerade im Dunklen Zimmer mit meinem iBook und auf einmal merke ich das da ein runder Punkt leuchtet. Und zwar außerhalb des Displays!!! - 2 cm über dem eingebauten Mikrofon ziemlich weit links. Er leuchtet permanent und befindet sich im Seitenrahmen. Besonders auffällig wenn ich den in iTunes integrierten Effekt-Visualizer aktiviere, da hier der Bildschirm sehr dunkel ist und der Punkt sehr gut zu sehen ist.

WAS IST DAS???

Habt Ihr das auch??

Gruß

Alex
 
Hier ein Bild. Ist aber very schlecht zu sehen.
In echt sieht das ganze viel heller aus.
Nu gut. Am Ende des roten Pfeils ist ein heller runder
Punkt. Und um den geht es mir. Einfach mal von der Seite aus,
gegen das Bild schauen, dann sieht man es sehr gut.


runderpunkt.jpg



Gruß

Alex
 
...ist ein Ersatz-Pixel, falls Dir mal eines kaputt geht.... hehe.
 
Das Mikro-Loch? Kann doch sein, dass daraus auch etwas Licht nach außen fällt. Ist mir aber noch nie aufgefallen - bei mir leuchtet nur auf der Rückseite der schicke Apfel :p
 
Habe denselben leuchtenden Punkt in meinem Ibook. Bei mir liegt er ca. drei cm über dem Mikro und auch direkt am Display.
Keine Ahnung, ob der jetzt irgend eine Funktion hat, aber solange er nicht stört, störts mich auch nicht :D
 
Naja, wenn du den auch hast. Dann ists ja gut.

Komisch ists trotzdem weil da hat eigentlich nix zu leuchten :)

So long.

Gruß

Alex
 
hi,
is bei mir sogar auf der linken seite 2mal. is aber normal. nich besonders schön aber auch nicht funktions einschränkend :rolleyes:
 
@Alex
Wenn du einfach mal ein Bild hochladen könntest, wo der Bildschirm selbst dunkel ist (z.B. mit PiXel Check), wäre der Punkt vielleicht erkennbar.
Ich kann auch nur mutmaßen, weshalb der Punkt sich dort befindet. Vielleicht ist es eine kleine SMD-LED, die zu Kontrollzwecken dort verborgen ist. Bei manchen Grafikkarten findet man sowas (Leadtek).
 
Definitv ein Fall für Scully & Mulder!

"Die Wahrheit ist irgendwo da draussen..." ;)
 
Dein iBook kränkelt doch nicht, oder? ;-)

Grüße
...mammuut
 
Ich habe mal in die Service Manual geguckt, die es im übrigen auch auf meiner Site gibt ;), ich ich sehe da nichts. Etwa 2cm über den Mikrofon ist nichts. Darunter ist die AirPort Antenne und der Reedkontakt. Ist das ein Punkt wo die Gehäusefarbe fehlt? Sonst könnte es noch sein, das was von der Hintergrundbeleuchtung gegen die Metallverstärkung des Rahmens strahlt und da Reflektiert wird...
 
@Grady:
Wenn der Bildschirm dunkel ist, dann ist der Punkt auch weg :)

@SchaSche:
Hmmm. Also rein optisch sehe ich dort nichts. Sieht genauso aus wie der restliche Rahmen auch. Das mit dem reflektieren könnte eine Erklärung sein, dann müßte aber ja auch die Farbe ab sein.
Weil der Bildschirm selbst nicht durchleuchten kann, da er ja kurz vorm Rahmen endet.

Evtl. doch mal Mulder fragen??

Gruß

Alex
 
Bei meinem iBook 12" find ich keinen Punkt auserhalb vom Display. Auch mit Pixel Check nix :confused:
 
Starre gerade mit meinem Rotweinblick wie gebannt auf den rechten Rand meines iBook - da leuchtet nichts.

...aber, sagt mal, hört ihr nicht auch Stimmen, sobald das iBook an ist?
 
wenns dich so stört, nimm dickes Isolierklebeband, schneide einen Kreis mit dem Radius 0,5 cm aus, und klebe ihn über deinen Punkt. Wiederhole diesen vorgang, biß nichts mehr zu sehen ist....
 
Ich hab wie firets zwei Punkte auf der linken Seite.
Auf der rechten Seite ist dafür nichts zu sehen.

Da ich aber normalerweise nicht in völliger Dunkelheit vor meinem iBook sitze
stört mich das nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten