Mein iBook ist da!!!

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!
Es ist gekommen! Am 19.08.2005 bestellt, vor ner guten Std. angekommen!!! Herrlich kann ich nur sagen!!! Mein erster Mac! Wirklich oberhammermäßig! Nur ein paar kleine Fragen zu der Bedienung von einem absoluten Neuanfänger: Wie macht ihr das iBook auf? Kann man das ganz normal mit einer Hand an der Vorderseite hoch"drücken"? Es geht nämlich recht schwer und der Rahmen des Displays wackelt dabei etwas...
Habe das iBook direkt am Anfang per Netzteil zum laden gebracht, habe es dann aber nicht mehr ausgehalten und es angemacht. In der Anleitung stand ja auch nicht drin, dass man das iBook während des Ladevorgangs nicht einschalten kann. Nur dabei ist das Netzteil merklich heiß geworden. Normal? Als dann die ganzen Updates installiert wurden, musste ich (natürlich) einen Neustart machen. Kurz nach dem Neustart wechselte die Akku-Lampe am Netzteilstecker auf grün, um dann nach ein paar Sekunden wieder auf Orange zu gehen. Ist auch das normal?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen!
Dieses Forum ist eigentlich gräßtenteils "Schuld", dass ich als armer kleiner Student nun endlich auch auf der guten Seite weile! :))

Marius
 
Gratulation!

Aufmachen: einfach aufmachen, das hält das schon aus. ;)

Anschalten: Klar geht das...

Netzteil: Das kann noch viel heißer werden...glaub mir....

Netzteillampe: Ist normal, die zickt immer mal... ;)
 
Jo, das netzteil ist schon so ne kleine Heizung, beim ersten mal erschreckt man sich, irgendwann nicht mehr...

Und das mit der Lampe wird noch öfter vorkommen, manchmal checkt das Book net, dass es geladen werden müsste...^^

Grüssle, Geo
 
Dass der Deckel etwas schwerer aufgeht ist normal. Lieber so, als dass er zu leicht ging, oder? Das Netzteil wird in der Tat ziemlich heiss, habe ich so auch bereits öfters in diesem Forum gelesen. Bei mir ist es im Übrigen auch so.

Grüne LED = Akku vollständig geladen
Orange LED = Akku wird geladen

Das Umspringen von Grün auf Orange ist normal.

PS: Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung!
 
Beim Aufmachen den silbernen Knopf auf der Vorderseite gedrückt halten!
 
ich habe innerhalb eines Jahres nicht festgestellt, dass das Netzteil heiss wird ;)

es stimmt aber, jetzt habe ich auch mal draufgefaßt, hurra, da kann ich im Winter ja die Gasheizung auslassen :D
 
Es wird ein bisschen warm, gerade richtig für kalte Hände oder auch Füsse.
 
du Glücklicher, ich muss noch ne ganze Weile warten.
19.08, dauert das so lange?
"Versandfertig in: 3 Tage" steht doch da.
 
Das ist ales ganz normal, meinen Glückwunsch zu diesem schönen und guten Gerät und viel Spaß hier im Forum. :)
 
Doppelpost, sorry

Doppelpost, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen glückwünsche. bin im moment einfach nur hin und weg von dem teil! die euphorie hält an und die warterei hat sich definitv gelohnt! auch diese ganze netzwerkgeschichte war super einfach. nur mal eben 1-2 klicks gemacht, schon konnte ich auf alle dateien von meinem winrechner greifen. wahnsinn.
aber eine (und sicher nicht die letzte) frage hab ich: kriegt man die fenster auch rgendwie ganz groß? die sind alle recht klein, vor allem safari...
ansonsten bin ich so glücklich wie schon lange nicht mehrr :-D

marius
 
Klicke mal auf den grünen Punkt oben links....

MfG
Locator
 
Kannst auch ganz unten rechts die Ecke anklicken, und das fenster groß ziehen :D

dasich
 
Gratulation zu deinem neuen ibook. Ich hab seit 3 Wochen ein ibook 12". Und bin auch Win Umsteiger. Also viel Spass mit deinem Book.
 
Jo, von mir auch noch viel Spaß!!!

Ich find das irgendwie genial, ich wusste ja wie gut Mac OS X ist, aber dass es SOOOOOO gut ist... will meine Win-kiste sehr selten überhaupt noch anschmeißen geht das dem Rest auch so?
 
nein, mir geht es nicht so. ich will meine win-kiste gar nicht mehr anschalten :)
 
mklamrup schrieb:
nein, mir geht es nicht so. ich will meine win-kiste gar nicht mehr anschalten :)


Recht so! :D

Dem OP ein herzliches Willkommen im Club :)
 
Willkommen auf der guten Seite! Du wirst es nicht bereuen!
Ich hab jezt mein Powerbook seit März und entdecke immer wider geniale Funktionen!
Viel Spass mit deinem Mac!
 
Marius2k4 schrieb:
Dieses Forum ist eigentlich gräßtenteils "Schuld", dass ich als armer kleiner Student nun endlich auch auf der guten Seite weile! :))

Marius
Beschwerden bitte im Feedback-Forum ;)





... und herzlich Willkommen unter den MacUsern. :)
 
na ihr könnt euch glücklich schätzen...bei meinem ersten gelieferten ibook ging das laufwerk nicht..ne woche später kommt dann das nächste an..mit nem lieferschaden...wurde auf weitere 2 wochen vertröstet..die heute um sind..und jetzt ratet mal..apple hat den liefertemin nach hinten verlegt..also weitere 2 wochen warten! yippi!
grüße an alle
 
Zurück
Oben Unten