mein ibook is da und gleich einpaar fragen....

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
So mein schönes ibook is da und ich hab gleich einpaar fragen...



wie mache ich einen neuen ordner?
wie sage ich itunes das die mp3s vom netzwerk aus abspielen soll? und sie nicht rüber kopieren soll?

wie kopiere ich von meinen windows pc auf den mac? Immer wenn ich am mac etwas von der Windows platte auf den Mac Schreibtisch ziehe ploppt das symbol kurz auf dem schreibtisch auf und verschwindet wieder :-(???


mh irgendwie liegt das an der ordner freigabe... mit nem anderen ordner gehts

das wars erstma...


mfg knooby
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ablage--->neuer Ordner
2. Keine Ahnung
3. auch keine Ahnung
 
knooby schrieb:
wie mache ich einen neuen ordner?

So wie oben beschrieben, oder Apfel + Shift + N ... Es lebe die Tastenkombi :D


knooby schrieb:
wie sage ich itunes das die mp3s vom netzwerk aus abspielen soll? und sie nicht rüber kopieren soll?

iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> iTunes Musik Ordner verwalten und Beim Hinzufügen zur Bibliothek... die Haken entfernen.



MfG Kryp
 
und die nächste *g* gibts ne möglichkeit das er beim starten schon ne verbindung zum netzwerk ordner aufbaut?

und noch eine wenn ich in nem ordner bin drücke ich enter wie bei windows.. Bei windwos öffnet ers dann.. was die die taste bei apple für sowas?
 
knooby schrieb:
und die nächste *g* gibts ne möglichkeit das er beim starten schon ne verbindung zum netzwerk ordner aufbaut?

und noch eine wenn ich in nem ordner bin drücke ich enter wie bei windows.. Bei windwos öffnet ers dann.. was die die taste bei apple für sowas?

Ordner öffnen sich zum Beispiel wenn du eine Datei dort hin ziehst und ein sekündelchen auf dem Icon verweilst...
Oder Doppelklick.
Im Finder kannst du das Dreieck vor dem Ordner anklicken, je nach Ansicht die du eingestellt hast.
 
linke Maustaste 2 x :D
oder Apfel+O
oder (ganz schlau): Spaltenansicht
"Return" dient zum Umbenennen des Ordners.

No.
 
Zurück
Oben Unten