Mein iBook G4 hat jetzt 80GB, hehe

ich überlege auch die 30GB gegen eine größere auszutauschen.

1. Wie habt ihr die Daten migriert ?

2. Ist es egal welche Platte man nimmt (Specs) ? z.B. die:

3. Habe nach den Einleitungen geschaut aber die Links sind entw. nicht mehr aktuell oder verweisen auf allgm. Seiten (wohnt jemand im Rhein-Main-Gebiet und könnte helfen :D )
 
xircom schrieb:
ich überlege auch die 30GB gegen eine größere auszutauschen.
Dir ist bewusst dass du dadurch die Garantie verlierst?
1. Wie habt ihr die Daten migriert?
Da würde ich mir fast ein Firewire Gehäuse kaufen. Dann hast du eine externe 30GB Platte die ohne Strom (Netzteil) läuft. ;)
2. Ist es egal welche Platte man nimmt (Specs)? z.B. die:
Die sollte passen. Hier gibts mehr.

MfG, juniorclub.
 
ups, dass mit der Garantie war mir nicht so bewusst :(

Die Idee mit dem FW-Gehäuse finde ich gut !

Danke !
 
Coole Idee! Wenn mein neues PB so laut sein sollte wie alle sagen...dann kann man es ja damit noch versuchen wobei, keine Garantie natuerlich weniger gut ist :D
 
Dass die Garantie nach so einem massiven Eingriff ins iBook streng nach den Buchstaben des Garantievertrags verloren geht, das steht wohl fest. Dann kann man wohl nur auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Und die sind sehr oft wirklich sehr kulant.

Obwohl ich den Garantievertrag nüchtern durchgelesen habe und mir meiner äußerst bescheidenen handwerklichen Begabung durchaus bewußt war, habe ich diese laute surrende Toshiba Platte ausgebaut und eine Samsung eingebaut, da ich mir sicher war, dass diese leiser ist.
Der Einbau ging mit diesem Service Manual von Apple sehr leicht von der Hand und ich hab ehrlich keinerlei Probleme gehabt.

Und da der erste Versuch so gut geklappt hat und diese Samsung sogar noch nerviger als die Toshiba war, hab ich das iBook nochmals auseinander genommen und eine Fujitsu eingebaut. Diesmal ging alles noch schneller und reibungsloser.

Und jetzt hab ich ein wahrlich ruhiges iBook mit der einer wirklich nicht mehr wahrnehmbaren Fujitsu Platte. Für den Hörsaal auf der Uni einfach ideal.

Nochmals: Die Garantie ist laut Garantievertrag sicher futsch. Aber es wird eh nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also sollte mal was kaputt gehen, hoffe ich halt auf die Kulanz seitens Apple.

Eigentlich wollte ich die Platte ja von so einem autorisierten Service Partner durchführen lassen. Allerdings waren die Anbote wohl nicht immer ernst gemeint (spreche hier nur für Österreich). Denn ich wollte ja nur die Platte wechseln und nicht das ganze iBook ... Na ja, Arbeitsstunden für Fachkräfte haben halt so ihren Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat mir ein (mündliches) Angebot für den Umbau von 80 Euronen gemacht und das fand ich relativ viel. Ich habe zwar nicht den richtigen Schraubenzieher aber .... 80 + ca. 100 für die Platte, na ja- es muss nicht sein.
Von dem was ich bisher gelesen habe, werde ich wahrscheinlich selbst "kämpfen" - auch ohne Anleitung.

Von den bisherigen Einträgen/Erfahrungen, gehe ich davon aus, dass eine FSC-Platte doch die sinnvollste wäre :)
Ich habe noch ca. 6 Monate Garantie, gut - aber es nervt, wenn die Platte ständig fast voll ist.
Es bleibt jedem überlassen was er macht, wobei wenn ich überlege was ich für "Probleme" habe, den Akku auf Garantie auszuwechseln ....

Ich gehöre zu der Switcher-Fraktion und möchte auf keinen Fall den iBook missen aber die "Space"-Freiheit möchte ich auch haben :) - daher muss eine größere FP her :)
 
Zurück
Oben Unten