Mein iBook G4 dreht durch! HILFE!?!

sternenkind10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit ungefähr einer Woche löscht mein iBook wenn ich es ausmache selbstständig Videos, Dateien, mein Adressbuch, Programme etc. Ich weiß überhauptnicht was ich machen soll, und es nervt ziemlich wenn wichtige Sachen einfach verschwinden!?
Wer kann mir helfen?
Das iBook sagt auch "es seien keine Sicherungskopien vorhanden" oder "die Datei scheint beschädigt und kann nicht geöffnet werden" .
Bitte helft mir,
Janneke
 
vielleicht hat ja der speicher ne macke oder so wat ?
 
eines steht schon mal fest: das book ist keine ki, die dir selbstständig was löschen würde. lege dir einen neuen benutzer mit adminrechten ein, und schaue nach, wie sich dann das book verhalten wird. es kann auch sein, dass dein benutzerprofil einen schuss weg hat, und die daten sind immer noch da, nur für dich nicht mehr zugänglich.

oder hast du eventuell deinen benutzer (homeordner) im finder umbenannt?. denn dann sind sie auch futschikowski!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auch auf defekten Speicher.

mach mal den Apple Hardwaretest.

Peripheriegeräte abstecken und mit gedrückter "alt" Taste von der InstalltionsDVD starten.
Ruhig den ausführlichen Test wählen.

Wenn dabei alles OK ist solltest Du die Festplatte prüfen. (auch von DVD starten und statt zu installieren unter Hilfsprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen)
Ein Anhaltspunkt könnte schon mal sein, wenn im dort bei SMART Status was anderes steht als "überprüft"

Wenn auch Programme plötzlich verschwinden spricht eigentlich viel für ein Hardwareproblem.
 
Zurück
Oben Unten