mein ibook findet keine HDD

R

Reza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wer kann bitte mir helfen.
bin neue hier und auf den Mac-Welt !
habe ein ibook 12" - 500
vor ca. 2 monaten hab ich Linux yelow dog 3.1 installiert
es hat perfekt funktioniert. ich versuche aber seit Tagen wieder Mac OS 9 oder Mac X installiere, geht aber nicht, Er findet keine Festplatte. wenn ich mit linux hoch fahre fidet aber alles.
hab mir gedacht hängt vileicht an Linux-Partitionen, hab versucht diese zu löschen war aber leider nicht möglich. ich kann ja nur mittels Linux CD ein kleine boot partition mit Passendem Format erstelle.
das reicht leider nicht.
 
MacOS (X) CD rein. Mit gedrückter "C" Taste booten und dann im Festplattendiensprogramm die Linux partitionen Löschen und eine neue HFS+ (Mac) erstellen. Mac OS (X) installieren.
 
Danke ;)
bin jetzt gerade dabei, schaut "very gooood" aus.
clap
 
Zurück
Oben Unten