mein ibook findet keine HDD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Reza, 06.03.2004.

  1. Reza

    Reza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    wer kann bitte mir helfen.
    bin neue hier und auf den Mac-Welt !
    habe ein ibook 12" - 500
    vor ca. 2 monaten hab ich Linux yelow dog 3.1 installiert
    es hat perfekt funktioniert. ich versuche aber seit Tagen wieder Mac OS 9 oder Mac X installiere, geht aber nicht, Er findet keine Festplatte. wenn ich mit linux hoch fahre fidet aber alles.
    hab mir gedacht hängt vileicht an Linux-Partitionen, hab versucht diese zu löschen war aber leider nicht möglich. ich kann ja nur mittels Linux CD ein kleine boot partition mit Passendem Format erstelle.
    das reicht leider nicht.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    MacOS (X) CD rein. Mit gedrückter "C" Taste booten und dann im Festplattendiensprogramm die Linux partitionen Löschen und eine neue HFS+ (Mac) erstellen. Mac OS (X) installieren.
     
  3. Reza

    Reza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Danke ;)
    bin jetzt gerade dabei, schaut "very gooood" aus.
    clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen