Mein ibook findet den WLAN-Repeater nicht

P

partin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser-Community!

In unserer großen WG haben wir uns jetzt zwei Siemens Gigaset 515 Router gekauft (einen als Repeater). Für die PCs alles kein Problem, aber mein ibook erkennt zwar den Router (wenn es in seiner Reichweite ist), aber nicht den Repeater per Airport (per LAN-Kabel erkennt er auch den Repeater und wird direkt an der Router weitergeleitet). Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte. Wir haben sowohl die Namensgebung des Repeater mit dem des Router gleichgesetzt, als auch unterschiedliche Bezeichnungen gewählt - nix ging...
Habe übrigens OS X 10.4.6.

Schönen Gruß

Martin
 
Wilkommen im Forum.

Hm... Das ist komisch. Die WLan Einstellungen des Repeaters sollten sich ja eigentlich nicht vom Router unterscheiden oder ist im Repeater Netz eine andere Verschlüsselung bzw. der MAC Filter aktiv?

MfG, juniorclub.
 
Hallo Juniorclub

Danke für die Tipps, leider liegt es daran nicht. Die Einstellungen beim Repeater sind die gleichen wie beim Router und eine andere Verschlüsselung oder ein Mac-Filter sind auch nicht vorhanden...
Per LAN kann ich mich auf dem Repeater einstöpseln.
Und für den PC ist es auch beim WLAN kein Problem...

Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein.

Schönen Gruß,

Martin
 
iChat AV

Hallo Ihr,

habe die FritzBox 7170 und möchte gerne mit iChat AV Videokonferenzen machen, habe aber überall gelesen, dass das nicht mit der FritzBox 7170 gehen soll wegen VoIp. Da wäre ich wirklich sehr enttäuscht! Soll ich mir dann was neues kaufen? Was mache ich dann mit DSL2+ und VoIP wenn ich mir eventuell einen anderen Router(airport etc.) kaufen muss?

mali
 
Moin!

Was hat das hier mit diesem Thema zu tun und wo hast du sowas gelesen?

MfG
MrFX
 
@ partin: überprüf doch mal die verschlüsselung - soweit ich weiss geht nur eine wep verschlüsselung im zusammenhang wlan/repeater, wpa und aufwärts wird nicht unterstützt ... grüsse
 
kleiner nachtrag: es sind ja im prinzip bei einer repeater schaltung zwei unterschiedliche verschlüsselungskreise - man kann zwar das netzwerk für die endgeräte als wpa und höher verschlüsseln aber nicht den repeater mit dem hauptrouter (master/slave verschlüsselung)
 
Zurück
Oben Unten