Mein Ibook 12" Brennt cd´s?!?!? Was ist da Los ???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macdom, 14.12.2005.

  1. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Habe gerade eigenlich aus neugier in itunes auf brennen gedrückt und siehe da er schreibt cd einlegen habe ich gemacht und er hatte mir meine komblette wiedergabeliste gebrannt

    ich dachte das 12" hat kein superdrive !?!?!?
    die cd spielte ganz normal auf meinen cd player daheim

    Ist das irgendwie erklär bar ??

    mfg Dominik
     
  2. nixon

    nixon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Jaaa, die Erklärung ist ganz einfach: Das 12" iBook hat ein Combo Laufwerk. Das heißt es kann DVDs wiedergeben und CDs brennen.
    Das Superdrive hingegen kann zusätzlich noch DVDs brennen...

    That's the trick.... :D
     
  3. BoDok

    BoDok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Naja, das iBook hat ein Combodrive, diess brennt CDs und liesst CDs, DVDs, haettest Du ein Superdrive koenntest Du auch DVDs brennen. Es ist also kein Wunder dass das iBook mit Combodrive CDs brennt... ;)
     
  4. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    superdrive bedeutet: DVD Brenner

    einen normalen CD Brenner hat jeds ibook :)

    mfg
    m0mo
     
  5. MTROmusic

    MTROmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    26.08.2005

    Hats auch nicht.
    Im 12" ist ein ComboDrive drin und das brennt nur CDs. Wäre ein Superdrive drin, könnteste auch DVDs brennen
     
  6. macdom

    macdom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    bin total verplüfft den ich dachte immer der begriff superdrive steht für den cd/dvd brenner !!!

    Bin gerade voll aus den Häuschen und freu mich gerade irre !!!!!
     
  7. BIGboi

    BIGboi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das stimmt ja auch: das Superdrive brennt CDs und DVDs. Das Combo dagegen nur CDs.
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Jedes aktuelle (oder neuere).
    Aber die ganz alten nicht.

    (Man weiß ja nie, auf was für Ideen die Leute in diesem Thread noch kommen. Ganz lustig hier... ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen