Mein Ibook 12" Brennt cd´s?!?!? Was ist da Los ???

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe gerade eigenlich aus neugier in itunes auf brennen gedrückt und siehe da er schreibt cd einlegen habe ich gemacht und er hatte mir meine komblette wiedergabeliste gebrannt

ich dachte das 12" hat kein superdrive !?!?!?
die cd spielte ganz normal auf meinen cd player daheim

Ist das irgendwie erklär bar ??

mfg Dominik
 
Jaaa, die Erklärung ist ganz einfach: Das 12" iBook hat ein Combo Laufwerk. Das heißt es kann DVDs wiedergeben und CDs brennen.
Das Superdrive hingegen kann zusätzlich noch DVDs brennen...

That's the trick.... :D
 
Naja, das iBook hat ein Combodrive, diess brennt CDs und liesst CDs, DVDs, haettest Du ein Superdrive koenntest Du auch DVDs brennen. Es ist also kein Wunder dass das iBook mit Combodrive CDs brennt... ;)
 
superdrive bedeutet: DVD Brenner

einen normalen CD Brenner hat jeds ibook :)

mfg
m0mo
 
macdom schrieb:
ich dachte das 12" hat kein superdrive !?!?!?


Hats auch nicht.
Im 12" ist ein ComboDrive drin und das brennt nur CDs. Wäre ein Superdrive drin, könnteste auch DVDs brennen
 
bin total verplüfft den ich dachte immer der begriff superdrive steht für den cd/dvd brenner !!!

Bin gerade voll aus den Häuschen und freu mich gerade irre !!!!!
 
macdom schrieb:
bin total verplüfft den ich dachte immer der begriff superdrive steht für den cd/dvd brenner !!!
Das stimmt ja auch: das Superdrive brennt CDs und DVDs. Das Combo dagegen nur CDs.
 
m0mo schrieb:
einen normalen CD Brenner hat jeds ibook :)

Jedes aktuelle (oder neuere).
Aber die ganz alten nicht.

(Man weiß ja nie, auf was für Ideen die Leute in diesem Thread noch kommen. Ganz lustig hier... ;) )
 
Zurück
Oben Unten