Mein Homepage-Machwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubelady

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2002
Beiträge
598
Hallo schaut mal auf mein Werk, aber geht nicht zu hart mit mir ins Gericht! Bin blutiger Anfänger! :D
Gibts ne Möglichkeit in Dreamweaver das background-Bild zu ändern bei mehreren Dateien?

CCS
 

Akoran

Mitglied
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
135
Hab schon schlimmere Erstlingswerke gesehn:D

Schaut doch nicht mal so schlecht aus. Was mir nicht gefällt ist der Tabellenrahmen im Menu und der graue Hintergrund bei den Unterseiten.

Das mit dem Backgroundbild ändern wäre am einfachsten, wenn du dir eine Vorlage erstellt hättest. Ohne Vorlage wüsste ich jetzt so auf anhieb nicht wie man das automatsich bewerkstelligen könnte.
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
hi,
also ich finde sie nicht schlecht. was mir "persönlich" nicht gefällt sind die "gif´s"
und die farben auf deiner Seite. Vom Aufbau und der Struktur finde ich es echt ok!

Mein Tip:

ich würde mir mal gedanken über die farbgebung machen. Evtl. würde ich schöne Buttons einbauen. aber mal sehen was die anderen so schreiben.
Evtl. würde ich versuchen "Flash" mit ins Spiel zu bringen.

Aber das wichtigste hast du beherzigt:"Es funkitonieren alle Links"

Außerdem. Eine Seite wird NIE richtig fertig sein! Du wirst sicherlich immer wieder was verbessern. Aber das macht es ja aus! Also viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:

vinaverita

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
1.898
hallo cubelady,
ich schliesse mich an, was den tabellenrahmen und
die animierten gifs anbelangt.

auch würde ich eine andere hintergrundfarbe wählen.
deine seite ist in rot und blau gehalten. wähle doch eine
helle hintergrundfarbe, wie eventuell ein helles beige...
einfach mal ausprobieren, damit es nicht zu bunt aussieht.

ansonsten, für ein erstlinkswert schon klasse geworden. ;)

gruß vina
 

Andreas [S]

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
380
Ja Ja jetzt kommt gleich wieder oh je der Andreas S wieder aber ich versuch mich mal mehr positiv auszudrücken ;). Also Ich muss mich den anderen anschließen. Der Tabellenrahmen und die Farben sind nicht ganz so gelungen. Durch animierte gifs wirkt die Seite lebendiger aber zu viel des guten ist ungesund. In deinem Fall würd ich eher zu less is more gehen. Also alles was unnötig ist rauswerfen (Schmetterlinge usw) und dann ein wenig mehr mit Farben arbeiten. Mal ein paar verläufe machen oder eine Art Vektorseite, mit ein paar unterschiedlich geschwungenen Linien und eventuell noch eine riesen Note als Wasserzeichen im Hintergrund o.ä.

In diesem Sinne....
 

Mauki

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.396
@Cubelady

das ändern vom Background bei mehreren Dateien geht ganz einfach. Erstell doch einfach ein externes Stylesheet in dem du den Hintergrund einträgst. Wen du das dann da änderst wird es auf allen Seiten geändert.

Die Formatierung mit CSS ist eh am besten.

mfg
Mauki
 

charlotte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
hi,
ich find farben und gifs ok. sieht schön munter aus - aber sicher geschmackssache. was mir nicht so gut gefällt ist, dass man nach den links meist immer scrollen muß um den überblick zu kriegen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.