Mein G5 tickt nicht richtig !

M

Megahajo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,
seit kurzem tickt mein G5/2,0Ghz dual Rechner.
Angefangen hat das Ticken als ich vom OS Panther auf OS Tiger umgestigen bin.
Von nun an zirb mein Schätzchen im Sekundentakt.
Kann mir einer von Euch sagen, womit ich es hier zutun habe?
Gruß Megahajo
 
Dürfte das Netzteil sein. Ist normal.
 
in den energie spar einstellungen einfach die prozessorleistung von automatisch auf maximalö stellen. das behebt das ganze meist schon.
 
G5 öffnen, Staub und Dreck an den Lüftern entfernen. Du wirst Dich wundern wie viel Staub sich in dem G5 an den Lüftern ansammelt.
 
Danke für die flotte Antwort!
Muß ich mit schlimmeren rechnen, oder kann ich das Geräusch einfach ignorieren? Prozessorleistung ist bereits auf Maximum.
Die Idee mit dem Staub find ich ja echt gut, aber kann ich da einfach mit Druckluft in den Rechner, oder fliegt mir dann mein Großhirn um die Ohren?


Gruß Megahajo
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN nicht mit Druckluft ! Du drückst den Staub nur in die Ritzen und kannst Bauteile beschädigen !
Ausserdem hast du den Staub in der Wohnung verteilt.

= Staubsauger genügt !

Wegen dem Zirpen habe ich die Beobachtung gemacht, dass es mit dem Netzwerk zusammenhängen könnte, aktualisiert bei dir z.B. ein Widget im Sekundentakt ?
 
Zurück
Oben Unten