Mein G5 liest selbstgebrannte DVDs nicht!

worf, ging es auch nicht mit externem FireWire-Laufwerk?
 
@Charles_garage

nope auch der externe Lacie DVD Brenner konnte die Selbstgebrannten DVD's nicht abspielen.

LG Worf
 
Erst einmal danke für die Lösungsansätze, jetzt bitte nicht hauen, nur weil man das wort "scheisse" benutzt hat, hey Wochenende morgens um halb drei, oder gehen hier alle im Kloster Mönche baden? ;-)
Ich bin mir da nicht sicher ob Dinge defekt sind, da ja einige DVDs gehen, ich tippe auf den Hinweis, dass der Brenner leicht verschlissen ist und dadurch dass einige DVDs ja gehen, und evtl. auszutauschen sei.
PS letzte DVD die gerippt war auf dem Rechner funktioniert auf der Kiste jetzt, sehr komisch, ich mache gerade auf dem Powerbook ein Image von den DVDs die auf dem G5 nicht funktionieren und schiebe sie auf den G5 und brenne sie eerneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Nachdem ich auf meinem Powerbook ein Image von der DVD gemacht habe und auf meinen G5 geschoben habe, neu gebrannt, alles funktioniert.
Die selber gebrannte DVD funktioniert, alles sehr merkwürdig!
 
Merkwürdig ist das eigentlich nicht, Don Caracho.
Du darfst nicht vergessen, das ältere Laufwerke nicht ganz so sensibel reagieren wie die neuesten Modelle. Eine kleine Fehlposition des Schreib-Lesekopfes kann viel bewirken. Ist zusätzlich noch der Rohling ein nicht ganz koscheres Produkt, kann es zu extremen Lese-/Erkennungsfehlern kommen. Der Fortschritt der Technik ist nicht immer ein Gewinn.

Es gibt Montags-Geräte und Montags-Rohlinge, manchmal auch Brennfehler.
Ich kann Deinen Frust verstehen, hätte sicherlich auch bös geschimpft. Habe auch schon CDs gebrannt, die auf eben dem Laufwerk, auf dem sie gebrannt wurden, nicht gelesen wurden.
So blöd das klingt, in den meisten Fällen liegt es wirklich an den Rohlingen / CDs / DVDs.

Man mag mich schlagen, aber ich liebe die älteren Laufwerke von Yamaha, soweit noch im Handel. Die fressen wirklich ALLES! Außer den ALDI- CD-RWs......
 
Zurück
Oben Unten