Benutzerdefinierte Suche

mein G4 powerboook, kaputt?

  1. ktm_cox

    ktm_cox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs, bin neu hier, weil ich glaube, dass ich eben mein powerbook G4 Baujahr 2000 kaputt gemacht habe.:heul: ich habe vorhin musik gehört und musste bestimmt 20 besch... fliegen aus mein zimmer vertreiben.... nun ja, dabei habe ich meinen laptop, der auf den boden stand, übersehen und bin aber wirklich nur ganz leicht auf den teil getreten, wo das cd-rom laufwerk drunter sitzt! ist aber erst mal nix passiert. doch nach 2 min. hang er sich auf und es ließ sich nix mehr machen, ich also ausgemacht und neu gestartet (nach ca. 2 min.) schaue ne weile später wieder hin und sehe, dass er kein betriebssysten gefunden hat. dann habe ich ihn noch mal ausgemacht und wieder an und die festplatte machte immer dasselbe geräusch und er bootete nicht mehr... hmm... diese prozedur habe ich bestimmt 5 mal wiederholt und es kam immer wieder das selbe heraus...

    nun mal meine frage, ich denke das die festplatte hin ist, garantie ist ja nicht mehr und ich dachte mir das jetzt so, dass ich mir einen neue festplatte kaufe und ich sie selber einbaue, was meint ihr, ist das sehr kompliziert? habe keine lust mehrere hundert euro auszugeben, weil ich nur ein armer azubi bin...

    mfg daniel
     
    ktm_cox, 31.08.2006
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Es gibt sehr gute Anleitungen zum Einbau von HDDs in Powerbooks im Netz. Einfach mal googlen.

    Frank T.
     
    dasich, 31.08.2006
  3. ktm_cox

    ktm_cox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wat kostn inetwa sone festplatte bei apple...hab grad im großen auktionshaus geschaut und da gibts nix....
     
    ktm_cox, 31.08.2006
  4. flosse

    flosseunregistriert

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    :eek: Du hast doch hoffentlich ein aktuelles Backup?

    Mit einer guten Anleitung kriegst du das selbst hin, so eine HDD einzubauen. Aber ich würde vorher alle Fliegen aus dem Zimmer verscheuchen :jaja:
     
    flosse, 31.08.2006
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Musst Du meines Wissens nach n icht bei Apple kaufen, kannst eine 2,5" Platte deiner Wahl nehmen.

    Würde eine Platte mit 7200 u/min nehmen, wenn möglich 80 oder 100 GB. Sind ein bisschen lauter, aber ich bin sicher, andere hier werden da speziufische Platten nennen können.


    Gruß


    Frank T.
     
    dasich, 31.08.2006
  6. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Fujitsu MHV2120AT (120GB, 8MB Cache, 4200 UpM)


    Das wäre eine Platte, die ginge, hat sogar 120 GB Hdd, kommt halt drauf an, was DU ausgeben möchtest.


    Frank T.
     
    dasich, 31.08.2006
  7. ktm_cox

    ktm_cox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nja, ich rechne mit maximal 200 eus und mehr möchte ich mir da auch ehrlich gesagt nicht leisten... ich schua mir mal um, meint ihr ich kann da wirklich jede nehmen?

    mfg daniel
     
    ktm_cox, 31.08.2006
  8. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Jede vielleicht nicht, aber wenn Du googlest und einfach mal Powerbook HDD Wechsel eingibst, eröffnen sich eine Menge INformationsstränge.

    Good Luck.


    Frank T.
     
    dasich, 31.08.2006
  9. ktm_cox

    ktm_cox Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, ein backup habe ich wirklich NICHT gar nichts, ich könnte soooo kotzen... kann ich die alte dann noch mal auslesen, also ohne komplizierte geräte?

    mfg daniel
     
    ktm_cox, 31.08.2006
  10. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Habe dich gerade suchen müssen, bist im falschen UNterforum gelandet. ;)

    Aber schau mal hier, ist hier in den Anzeigen und kostet nicht die Welt, hat zwar nur 4200 U/min aber reicht ja für den Preis.



    Gruß

    FRank T.
     
    dasich, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mein powerboook kaputt
  1. nilolaus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    279
    nilolaus
    05.06.2017
  2. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  3. CUC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.293
  4. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.169
  5. sachmawat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    Firehorse
    01.04.2015